20.01.2018

Bezirksmeisterschaften Männer am 20.01.2017 in Möckmühl

Der KSV startete mit 3 Teilnehmern an den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Möckmühl. Diese wurden in beiden Stilarten am gleichen Tag ausgeführt. Begleitet von Trainer Tim Schmidt starteten alle 3 Teilnehmer in beiden Stilarten und nutzten den Tag auch gleich als Trainingseinheit.

Folgende Ergebnisse konnten dabei erzielt werden :

65 kg / Freistil : Max Schroth und der Benninger Philipp Reichert waren die einzigen Teilnehmer in dieser Klasse. Leider konnte Max dem Benninger im ungeliebten freien Stil nichts entgegen setzen, verlor nach Punkten und somit den Kampf um den Turniersieg.

Freistil: Beim einzigen Kampf um den Turniersieg unterlag Max

67 kg / Greco (die Gewichtsklasseneinordnung unterscheidet nach Stilarten) : Hier waren 4 Teilnehmer am Start. Im ersten Kampf hatte Max Schroth den Turnierfavoriten Pierre Morhardt vom Regionalligisten ASV Sulgen zum Gegner. Max musste die körperliche Überlegenheit anerkennen und verlor mit 0:8 Punkten.

Im Griech.röm. Stil zeigte Max eine starke Leistung und wurde zweiter Bezirksmeister.

In den anschließenden Kämpfen konnte Max jedoch zeigen was er kann und gewann Beide durch Überlegenheit. Damit war der zweite Vizemeister Titel an diesem Tag erkämpft.

74 Kg / Freistil : Marcel Biskupek konnte sich leider nicht so gut in Szene setzen und kam lediglich zu einem Erfolg, bei 5 Teilnehmern bedeutete dies den vierten Platz.

75 Kg /  Greco : Hier zeigte Marcel wesentlich bessere Ansätze und unterstrich die Ansicht des Trainers, das der Griechisch Römische Stil ihm besser liegt. Im ersten Kampf konnte er trotz des kämpferisch hohen Einsatzes die Niederlagen gegen den Schweizer Vertreter Roman Ulrich,RR Tuggen nicht verhindern. In den anschliessenden Begegnungen konnte er die drei restlichen Teilnehmer entweder technisch überhöht, oder auf Schulter besiegen und sich somit ebenfalls mit einem Vizemeister-Titel belohnen.

Marcel zeigte im griech.-römischen Stil das er einiges drauf hat. Weiter so!
Im freien Stil war an diesem Tag noch einiges an Luft nach oben.

86 Kg / Freistil : Hier hatte Mikhail Bakoyan insgesamt vier Gegner, mit denen er sich messen durfte. Leider waren diese an diesem Tag jeweils zu stark bzw. konditionell überlegen. So hagelte es vier Niederlagen und den letzten Platz in dieser Klasse.

87 kg Greco : Hier hatte Mischa nur einen Gegner mit Andre Flick aus Benningen. In der ersten Runde hielt er den Kampf noch offen, bevor er dann leider in einen Schwunggriff lief und auf beide Schultern ging. Somit belegte er hier den 2 Platz und den Vizemeister Titel.

Somit kehrte man mit 4 Silber Medaillen spät Abends nach Hause.

Eurer Tim Schmidt