18.11.2019

23. Internationalem Philipp-Seitz-Gedächtnisturnier in Kleinostheim / Hessen.

KSV-Freistil-Cracks zeigen ihr Können

Und wieder einmal präsentierte sich die Jugend des KSVs in einer starken Form. Nach guten Platzierungen vor zwei Wochen auf dem Ostalbturnier in Aalen, zeigten 5 angehende Neckarweihinger Freistilvirtuosen ihr ringerisches Vermögen auf dem 23. Internationalem Philipp-Seitz-Gedächtnisturnier in Kleinostheim / Hessen. Das ehemalige Sichtungsturnier des DRBs, präsentierte sich auch in diesem Jahr qualitativ von seiner besten Seite. Zusätzlich zur starken nationalen Konkurrenz, wurde hier das Teilnehmerfeld noch durch Topleute aus der Schweiz, Frankreich, Finnland, Österreich und Belgien ergänzt. Ganz großes Kino also.

Etwas Lospech hatte allerdings Alexander Schweng (34kg/C-Jugend), der in seinen ersten beiden Kämpfen auf die späteren 2. und 3. Platzierten traf und beide nach Punkten verlor. Dabei war er aber nicht Chancenlos, den mit starken Aktionen brachte er seine Kontrahenten immer wieder in Bedrängnis. Da er sich erst im ersten C-Jugendjahr befindet, gehört er mit dem gezeigten Leistungspotenzial sicherlich zu den top Favoriten für das kommenden Jahr.

Besser machte es Tom Ulamec (50kg/C-Jugend) der mit seiner unaufhaltsamen Ringart seine Poolgegner zur Verzweiflung brachte. Highlight was sicherlich eine aus der Hüfte gezogene Souplesse, die mit der Höchstwertung belohnt wurde. Lediglich in einem stark gerungen Finale musste sich Tom knapp geschlagen geben. Da auch er sich im ersten C-Jugend Jahr befindet, ist klar was im kommenden Jahr folgen muss 😊. Glückwunsch zum 2.ten Platz.

Emil Ulamec (52kg/B-Jugend) startete mit zwei technischen Überlegenheitssiegen ins Turnier und ließ hier seine technischen Fähigkeiten aufblitzen. Mit den amtierenden 2. und 3. Platzierten der diesjährigen Deutschen Meisterschaft in der 48kg Klasse, kamen folgend aber zwei echte Brocken als weitere Poolgegner auf ihn zu. Mit guten Aktionen zeigte er auch hier seine Klasse und verlor beider Kämpfe nach Punkten. Im Finale um 5+6 ließ er dann wiederum nichts mehr anbrennen und sicherte sich den 5. Platz. Auch er startete im kommenden Jahr nochmals in der B-Jugend und hat sich hier bereits große Ziele gesetzt.

Als amtierender Vizedeutscher Meister (52kg), ging Levi Ulamec (57kg/B-Jugend) klar als Mitfavorit auf die Matte. Bereits im ersten Kampf musste er aber eine vermeidbare Punktniederlage gegen einen Sportler aus Frankreich hinnehmen. Nach zwei klaren Siegen, mit teils hochamplituden Griffen, folgte wiederum ein Kampf der unnötig verloren ging. Im Finale blitzte aber nochmals die Klasse von Levi auf. Mit einer unglaublichen Dominanz beherrschte er seinen Gegner in allen Situationen und konnte noch in der ersten Kampfhälfte einen Überlegenheitssieg verbuchen. Glückwunsch zum 5.ten Platz.

Ein unfassbar gutes Turnier absolvierte Felix Fecher (44kg/B-Jugend). Wie Levi ist auch Felix amtierender Vizedeutscher Meister (41kg) und war an diesem Tag klarer Mitfavorit auf die Top 3. In einem stark besetzten Pool konnte er mit zwei Überlegenheitssiegen und einem klaren Punktsieg erst einmal ein Ausrufezeichen setzen und zog somit ins Finale ein. Hier traf er auf den amtierenden Vizedeutschen Meister in der Gewichtsklasse bis 44kg. Ein Duell der deutschen Superlative also. Und dann folgte ein Kampf, der die Zuschauer verzückte. Technisch und taktisch zeigten beide Ringer einen geilen Kampf, der bis vor Schluss offen und spannend gehalten wurde. Mit zwei überlegten Aktionen in den letzten 30s, sicherte sich letztendlich Felix, unter den Jubelschreien seiner Trainer und Vereinskollegen, den Titel. GRATULATION…GANZ STARKE LEISTUNG!!!