25.03.2019

24.03.2019 Jugendturnier in Meimsheim

Nach den Bezirksmeisterschaften und den Württembergischen Meisterschaften stand wieder ein bezirksoffenes Turnier in Meimsheim auf dem Plan.
Mit sechs Kämpfern reiste der KSV am Turniertag- bei herrlichem Wetter- an.

Zu den Ergebnissen:

22 kg E – Jugend

  1. Paul Levi Katajew RSV Benningen
  2. Greta Rötten ASV Bruchsal
  3. Mino Wiedmann KSV Neckarweihingen
  4. Liam Noel Knoll RSV Benningen
  5. Emil Paul Scholz KG Fachsenfeld/Dewangen
    Nach dem geplatzten Knoten beim letzten Turnier von Hannes Hauptmann, platzte an diesem Tag nun auch der Knoten bei Mino. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen konnte sich Mino einen toll erkämpften Podestplatz sichern.
    Super war Minos Kampfeinstellung im Kampf gegen den Benninger Knoll. Hier lag er nach Punkten hinten, konnte aber mit einem klasse Hüftschwung seinen Gegner schultern.
    3. Platz, Klasse Mino!

42 kg C – Jugend

  1. Nikita Reimer ASV Schwäbisch Hall
  2. Felix Teufel ASV Schorndorf
  3.  Linus Richter KSV Kirchheim/N.
  4. Anton Lick KSV Neckarweihingen
  5. Aminata Kamara AC Böckingen
    Nach langer Turnierpause, die Anton hinter sich hatte, tat er sich an diesem Tag schwer seine Techniken durchzubringen. Dennoch konnte er sich einen Sieg erkämpfen.
    Nun heißt es für Anton trainieren und die Technikabläufe wieder so zu verinnerlichen, dass diese auch wieder an einem Turnier mit genügend Geschwindigkeit umgesetzt werden.
    Ich bin mir sicher, dass Anton das schafft.

41 kg B – Jugend

  1. Felix Fecher KSV Neckarweihingen
  2. Sinan Oral ASV Schorndorf
    Nach langer Verletzungspause stand Felix endlich wieder auf der Matte und konnte sein beeindruckendes Können wieder einmal Allen zeigen. Er gewann souverän zweimal gegen seinen Gegner. Zudem bestritt Felix einen Freundschaftskampf gegen Emil Ulamec (Gewichtsklasse 44 kg), den er ebenfalls bezwingen konnte.

48 kg B – Jugend

  1. Michael Gergert Red Devils Heilbronn
  2. Anton Moser ASV Schorndorf
  3. Nils Weber KVA Remseck
  4. Lucas Wolf Red Devils Heilbronn
  5. Lukas Friedrich Red Devils Heilbronn
  6. Alexander Lick KSV Neckarweihingen
  7. Dennis Wirt RSV Benningen
    Im Gegensatz zu den Bezirksmeisterschaften fand Alex leider nicht richtig in das Turnier. Hier heißt es ebenfalls, ähnlich wie bei seinem Bruder, trainieren und die Technikabläufe noch mehr zu verinnerlichen, sodass diese mit genügend Geschwindigkeit umgesetzt werden können.
    Ich bin mir auch hier sicher, dass Alex das schafft.

62 kg B – Jugend

  1. Mark Monsch TSV Meimsheim
  2. Nils Hannes Geiger KSV Neckarweihingen
  3. Leonardo Schaf TSV Asperg
    Nils sicherte sich mit einer super Technikabfolge (Doppelbeinangriff mit ausheben des Gegners und Wurf nach vorne, anschließende Beineschrauben) im ersten Kampf einen klaren Überlegenheitssieg. Im zweiten Kampf musste er eine vermeidbare Punktniederlage hinnehmen. Das wurmte Nils so sehr, dass er in einem Freundschaftskampf eine Revanche wollte. Diese wurde von der Trainern und der Turnierleitung organisiert. Anschließend an das Turnier wurde der Kampf umgesetzt. Und diesen Kampf gewann tatsächlich drei zu null!
    Klasse Einstellung, Nils! Genau diese benötigst Du um Erfolg zu haben!

80 kg B – Jugend

  1. Niklas Tag KSV Neckarweihingen

    Leider hatte Niklas keinen Gegner in seiner Gewichtsklasse. Er trug aber mit seiner Platzierung dazu bei, dass der KSV den dritten Platz in der B- Jugend Vereinswertung wurde.

Mit sportlichen Grüßen

Norbert Böhlke