05.12.2017

29.11.2017 Ringer-Schnupperveranstaltung im Kinder- und Familienzentrum Neckarweihingen

Am Mittwoch den 29.11.2017 veranstalteten Tim Schmidt, Silke Geiger, Norbert Böhlke, die Jugendringer Devid Schiebelhut und Nils Geiger, eine Trainingsstunde im Kinder- und Familienzentrum Neckarweihingen.
Mit 7 teilnehmenden Kindern zwischen vier und sechs Jahren war die Veranstaltung, für das erstmalige Stattfinden, ganz gut besucht.
Dank Lena Schlipf war das Ganze seitens des Kinder- und Familienzentrums bestens organisiert.

Tim Schmidt stellte den Teilnehmern den KSV Neckarweihingen vor und erklärte den Ringsport und warum dieser für die Kinder sehr gut geeignet ist.
Darauf folgte eine kleine Trainingseinheit des Ringgartens mit Silke, Nils und Devid, bei der die Kinder begeistert mitmachten.
Anschließend daran wurde den Teilnehmern von Nils und David ein Ringkampf inklusive einiger Techniken aus dem Trainingsalltag vorgeführt.
Zum Abschluss der Veranstaltung wurde eine Trainingseinheit aus dem E-Jugend Training umgesetzt. Die Kinder durften mit Zieh- und Schieb Übungen, einfachen Beinangriffen und einem abschließenden vereinfachtem Ringkampf neue Erfahrungen sammeln.
Nach Beendigung der E-Jugend Trainingseinheit wurden noch einige Frage der anwesenden Eltern geklärt, welche den Abschluss dieser tollen Veranstaltung bildeten.
Das diese Veranstaltung ein Erfolg war zeigte der anschließende Trainingsfreitag, an dem gleich drei der sieben teilnehmenden Kinder anwesend waren.

 

 

Mein Dank geht an dieser Stelle an Alle, die dies für den KSV möglich machten aber vor allem an Lena Schlipf, Tim Schmidt, Silke Geiger, Devid Schiebelhut, Nils Geiger und den Mitarbeitern des Kinder- und Familienzentrums Neckarweihingen.

NB