03.10.2018

23.09.2018 – Turnier im freien Stil in Obereisesheim

23.09.2018, Turnier im freien Stil in Obereisesheim

Das erste Turnier nach den Sommerferien begann für fast alle Neckarweihinger Kämpfer mit einer Lehrstunde, die folgendes lehrte:
Auch im Freistil kann man durch eine griechisch Technik sehr schnell verlieren.
Diese Lehre gilt auch für den Trainerstab. Daher heißt es in den nächsten Wochen, folgende Techniken intensiver zu trainieren:
Kopfhüftschwung, Armzug und die dazu gehörigen Abwehrtechniken.
Zudem gilt es das Freitagstraining aufgrund der hohen Beteiligung der E-Jugend Altersklasse etwas umzustellen, damit wir die Turnierringer entsprechend fördern können.

Doch nun zu den Ergebnissen:

  1. Platz Emil Göhringer, D – Jugend , 33 kg
  2. Platz Hannes Hauptmann E – Jugend , 21 kg
  3. Platz Rafael Kosiza E – Jugend , 28 kg
  4. Platz Felix Fecher B – Jugend, 38 kg
  5. Platz Alexander Lick B – Jugend, 48 kg
  6. Platz Nils Hannes Geiger C – Jugend , 55 kg (2 Teilnehmer)

Nun noch ein paar persönliche Worte:

Hannes Hauptmann: Mit 19 kg gegen Gegner, die 2 kg schwerer sind, ist es nicht einfach für dich, aber machbar. Habe mehr Selbstvertrauen im Kampf und marschiere vorwärts. Greife selber an und warte nicht ab was der Gegner macht. Wenn du im Training ringst geht das doch auch! Wir Trainer werden das mit dir hin bekommen. Dein Spaß am Training und dein Trainingsfleiß sind die Grundlage deiner Zukunft im Ringen.

Rafael Kosiza: Mich freut es, dass du trotz deiner schweren und noch nicht erfolgreichen Turniere nicht aufgibst und regelmäßig ins Training kommst. Auch hier gilt: dein Spaß am Training ist die Grundlage deiner Zukunft im Ringen. Deine Zeit der Erfolge wird kommen, wenn auch noch nicht so schnell wie du es gern hättest. Glaube an dich und verliere die Freude am Sport nicht.

Emil Göhringer: Ein Turnier beginnt schon im ersten Kampf, den du an diesem Tag nicht hättest verlieren müssen. Wenn du es schaffst, deine Konzentration und den Ehrgeiz, die im zweiten Kampf echt beeindruckend waren, über das ganze Turnier und im Training zu besitzen, dann wirst du einige Gegner, gegen die du bis jetzt verlierst, in geraumer Zeit besiegen.

Nils Geiger: Ich kenne dich seit du das Ringen begonnen hast. Wenn ich deine Entwicklung betrachte bin ich schon stolz auf dich.
Arbeite an deinem Körpersprache gegenüber stärkeren Gegnern.
Auch diese sind besiegbar für dich!

Alexander Lick: Du ringst erst seit etwas über einem Jahr und musst fast immer gegen Gegner antreten, die schon Jahre ringen. Daher wird es noch dauern bis du den Rückstand aufholst. Aber du hast das Zeug dazu, das zu schaffen. Habe mehr Selbstvertrauen in dich und deine Fähigkeiten und habe keine Angst vor deinen erfahrenen Gegnern.

Felix Fecher: Ich glaube ich muss dir nicht viel sagen, denn deine Ergebnisse und dein Trainingsfleiß sagen alles. Weiter so, Maschine.

N.B.