29.04.2019

Deutscher Vizemeister 2019: Großartiger Erfolg für Felix Fecher

Deutscher Vizemeister 2019: Großartiger Erfolg für Felix Fecher

Nach einer super Leistung kehrt Felix mit einer Silbermedaille von den deutschen Meisterschaften in Kirchlinde / NRW zurück.

Insgesamt waren 18 Teilnehmer in der Gewichtsklasse bis 38kg gemeldet und Felix hatte 6 Kämpfe zu bestreiten. Los ging es am Freitag mit einem Freilos, so dass der erste Kampf auf der Matte am Samstag folgte. Hier traf er als erstes auf Konstantin Valassis vom SV Luftfahrt Ringen aus Berlin. Nach einen starken Kampf gewann er sicher mit 7 : 0 Punkten und war weiter im Rennen.

Als nächstes wartete Fabiano Parlagreco vom ASV Hüttigweiler / Saarland auf Felix. Nach hartem Kampf gewann er mit 4:1 nach Punkten. Pascal Hessel von Rotation Greiz aus Thüringen wurde von Felix mit einem 16:0 TÜ Sieg von der Matte geschickt. Dies ließ weiter auf eine Medaille hoffen.

Der Nächste Gegner war der bis dahin ungeschlagene Julius Kock vom SC Roland Hamburg. Hier merkte man, dass es langsam Richtung Medaillen ging und mehr taktiert wurde. Felix behielt aber mit 6:0 die Oberhand. Nun folgte bereits der fünfte Kampf an diesem Tag und es ging gegen Damir Shifadugov vom Bundesligisten SV Johannis Nürnberg um den Einzug ins Finale. Hier gab es ein Kampf auf Biegen und Brechen und beide Gegner schenkten sich nichts. Am Ende gewann Felix mit 1:1 nach Punkten aufgrund der letzten Wertung und stand damit am Sonntagmorgen im Finale um die deutsche Meisterschaft.

Hier ging es gegen den großen Favoriten Jannis Rebholz vom VFK Radolfzell. Leider gingen die ersten Punkten sehr schnell an Rebholz und Felix kam schwer in den Kampf. Erst Mitte der zweiten Halbzeit konnte er den Kampf offener gestalten, aber da war der Vorsprung von Rebholz schon sehr groß.

So ging das Finale leider mit 14:0 an den sehr starken Gegner, aber trotzdem eine grandiose  Leitung. Bis zum Finale sammelte Felix 34:2 Punkte und besiegte 5 Gegner der deutschen Jugendspitzenklasse.

Der KSV und alle Fans gratulieren recht herzlich zu diesem Erfolg. TS