11.12.2019

20.10.2019: 26. Int. Dobler-Gall-Winnerlein-Gedächtnisturnier in Ebersbach

20.10.2019, 26. Int. Dobler-Gall-Winnerlein-Gedächtnisturnier in Ebersbach

Endlich mal wieder ein griechisch Turnier. Seit den Bezirksmeisterschaften und den Württembergischen Meisterschaften, warteten unser griechisch Ringer Mino Wiedmann, Daniel Schweng, Matti Weber und Nils Weber auf solch ein Turnier. Aber auch ein paar Freistil Kämpfer ließen es sich nicht nehmen Ihr können in der fremden Stilart unter Beweis zu stellen.
Somit nahmen auch Felix Fecher, Tom Ulamec, Emil Ulamec, Alexander Schweng und Hannes Hauptmann am Turnier teil.

E-Jugend:
22 kg

  1. Aris Chochlionis TSV Herbrechtingen
    2. Hannes Hauptmann KSV Neckarweihingen
    3. Leonard Tanner AC Röhlingen
    4. Alwin Bolwerk KSV Unterelchingen
    5. Tobias Honold TSG Nattheim
    6. Paul Sigle ASV Schorndorf

24 kg

  1. Linus Michaelis KSV Unterelchingen
    2. Mino Wiedmann KSV Neckarweihingen
    3. Sinan Ilyas Yaman SZ Kornwestheim
    4. Liam Knoll RSV Benningen
    5. Samuel Dell`Aquila TSV Herbrechtingen

Unser zwei jüngsten Kämpfer Mino und Hannes, sind inzwischen zu Medaillengaranten geworden.
Egal wo man sie mitnimmt, sie bringen immer eine gute bis sehr gute Leistung auf die Matte.
Klasse ihr beiden weiter so!

C-Jugend
36 kg

  1. Islam Tashuev SV Ebersbach
    2. Valentin Friedel KSV Aalen 05
    3. Alexander Schweng KSV Neckarweihingen
    4. Janis Bernet Zentralschweizer-Ringerverband
    5. Dominik Sigle ASV Schorndorf
    6. Collin Jauk TSG Nattheim
    7. Timo Rettenmaier KSV Aalen 05
    7. Lenny Schmidt ASV Schlichten
    7. Moritz Reinhardt TSG NattheimAlexander tat sich teilweise schwer in der fremden Stilart, obwohl er die Schnelligkeit und Fähigkeiten besitzt, um auch im griechisch ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.
    Trotzdem konnte er eine Medaille erkämpfen.
    Klasse Alex!

47 kg

  1. Yasin Soltayev KSV Aalen 05
    2. Timo Koch Zentralschweizer-Ringerverband
    3. Leon Kuralesov TSV Herbrechtingen
    4. Niels Heißler TSG Nattheim
    5. Matti Ole Weber KSV Neckarweihingen
    6. Lennard Zellmer TV Faurndau
    7. Colin Bräuning TSG NattheimMit zwei Siegen und zwei Niederlagen holte Matti den fünften Platz. Wobei er eine vermeidbare Niederlage im ersten Kampf erlitt, die er mit ein bisschen mehr Erfahrung zu verhindern wüsste.
    Dann wäre hier auch ein Platz auf dem Podest drin gewesen. Aber Matti wird aus der vermeidbaren Niederlage lernen und seinen Gegner beim nächsten Mal besiegen, da bin ich mir sicher.
    Gute Kämpfe Matti!

52 kg

  1. Kevin Karl SV Fellbach
    2. Benny Ben Berkil SV Johannis 07 Nürnberg
    3. David Friedrich KV Stuttgart
    4. Toni Frederick Gutbrod TSV Asperg
    5. Tom Ulamec KSV Neckarweihingen

Leider verletze sich Tom gleich im ersten Kampf und musste das Turnier vorzeitig beenden.
Schade Tom!

B-Jugend

44 kg

  1. Felix Fecher KSV Neckarweihingen
    2. Daniel Schweng KSV Neckarweihingen

    3. Linus Koch AC Röhlingen
    4. Tim Möller SV Fellbach
    5. Anton Marthen SC Isaria Unterföhring
    6. Imran Erden SV Fellbach
    7. Lenny Hetzinger SV EbersbachDiese Gewichtsklasse dominierte eindeutig der KSV. Somit kam es auch zum Hammerfinale zwischen Felix und Daniel, das Felix mit einen knappen vier zu sechs Punktsieg für sich entscheiden konnte.
    Beide zeigten hier auch jeweils eine super gezogen Schleuder mit der manch andere Gegner, schon auf die Schultern gezwungen wurden wäre.
    Super Klasse Ihr beiden!

52 kg

  1. Marc Kaufmann Zentralschweizer-Ringerverband
    2. Zelimkhan Soltayev KSV Aalen 05
    3. Robin Zentgraf SC Korb
    4. Nils Weber KVA Remseck
    5. Emil Ulamec KSV Neckarweihingen

    6. Axel Winter AC Röhlingen
    7. Mehmet Ali Demir TSV Herbrechtingen

 

Emil tat sich sehr schwer in der fremden Stilart, somit konnte sich aber einen passablen fünften Platz erkämpfen.
Gut Emil!

In dieser Gewichtsklasse kämpfte auch Nils Weber, der zwar noch für den KVA startet, aber nächstes Jahr zum KSV´ler wird (Eigentlich ist er das schon nur nicht auf dem Papier).
Nils startete mit zwei Siegen, super in das Turnier, musste aber in den Poolkämpfen eine Niederlage hin nehmen. Somit kämpfte er im Finale um Platz drei und vier. Gegen Robin Zentgraf musste er eine Punktniederlage hinnehmen.
Gut Nils!