20.05.2022

++ Abenteuer Griechische Meisterschaft der Ladies erfolgreich beendet ++

++ Abenteuer Griechische Meisterschaft der Ladies erfolgreich beendet ++
Am 13.05.2022 startete unsere Ringerin Zoi Kaidopoulou mit Trainer Tim Schmidt,die Reise zu den griechischen Meisterschaften 2022. Per Flugzeug ging es von München nach Thessaloniki.
Am Flughafen wartete Trainer Kostas Papakonstadioniu, von dem griechischen Team Olympia Katharini, für das Zoi als Gastringerin startete.
Anschließend ging es am Freitag Abend zum Training mit dem Team von Katarini. Auf bitte von Kosta wurde das gesamte Training von unserem Trainer Tim Schmidt geleitet.
Nach dem Training fand noch ein reger Erfahrungsaustausch mit den Trainer Vassilis, Christos und Kosta statt.
Spät ging es dann zum einchecken ins Hotel wo man müde ins Bett fiel.

Am Samstag fuhr man mit dem Team zum Austragungsort nach Trikala. Hier wurde die Halle besichtigt und die Möglichkeit genutzt in der Wettkampfhalle zu trainieren. Es wurden noch die letzten Pfunde abgeschwitzt, um am nächsten Tag das geforderte Gewicht auf die Waage zu bringen.
Die griechische Konkurrenz wurde hier aufmerksam und beobachtet und filmte das Training.
Anschließen wurden die Jungs der Mannschaft von Katerini angefeuert, die am Samstag ihre Meisterschaft absolvierten. Nach einem langen Tag, ging es zurück ins Hotel um sich für den Wettkampftag auszuruhen.
Unter großer Anspannung fuhr man nun am Sonntag zum Wettkampf nach Trikala. Es wurde nach internationalen Regeln der UWW gekämpft, was bedeutet das nach einer Niederlage der Wettkampf bereits beendet sein könnte.
Nach dem erfolgreichen Medizincheck und Wiegen begannen dann die Wettkämpfe und man konnte sehen, dass das Niveau bei den Ladies sehr gut ist.
Dementsprechend wollte man den ersten Kampf vorsichtig angehen, zumal Zoi nach einem Freilos bereits im ¼ Finale stand. Aber Zoi legte los wie die Feuerwehr und schulterte Ihre Gegenerin per Hüftschwung.
Großer Jubel auch bei der Oma und Tante von Zoi die inzwischen zum anfeuern eingetroffen waren.
Der zweite Kampf begann mit einem Rückstand. Aber mit dem Wissen bei einem Sieg ins Finale einzuziehen, griff Zoi beherzt mit einer Zange zu und schulterte auch diese Gegnerin.
Nun stand das Finale gegen eine sehr starke Gegnerin von PAOK Saloniki an.
Leider war die Vorbereitung hierzu sehr schwierig, ständig wurde der Kampfbeginn nach hinten verschoben und am Ende musste man auch den Kampf auf einer anderen Matte mit neuem Kampfgericht bestreiten. Zufällig mit einem Mattenpräsident von PAOK Saloniki.
Trotzdem began Zoi sehr stark und brachte Ihre Gegnerin in eine gefährliche Lage. Die Gegnerin war mehrmals am Rande der Niederlage (oder aus Sicht der Trainer bereits auf den Schultern) als plötzlich überraschend der Kampf in den Standkampf zurückbeordert wurde. Daraufhin gab es eine lange Pause und viele Diskussionen, über diese sehr fragwürdige Entscheidung.
Niemand in der Halle konnte nachvollziehen, warum Zoi nicht zur Siegerin erklärt wurde.
Leider kam Zoi danach nicht mehr in den Kampf zurück und wurde in vielen Situationen zu hektisch.
Am Ende stand eine sehr unglückliche 4:14 Niederlage, aber auch ein hoch verdienter und toller zweiter Platz bei Ihrem ersten internationalen Einsatz.
Auch wenn zuerst die Enttäuschung und ein paar Tränen verarbeitet warden mussten, war bei der anschliessenden Siegerehrung schon wieder viel Freude zu sehen.
Die Trainer Kosta und Tim, Mama Nikki und auch die Oma und Tante waren sehr Stolz und zufrieden mit der gezeigten Leistung.
Nach anschließender Heimfahrt gab es noch ein tolles Abendessen mit Kosta, wo dieser Zoi und Tim bereits eine Einladung für das nächste Jahr aussprach.
Diesem möchten wir an dieser Stelle vielen Dank sagen für die tolle und herzliche Betreuung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und viele neue tolle Bekanntschaften gemacht.
Der Montag Morgen wurde noch am Strand verbracht bevor anschliessend nach Hause ging.
Spät in der Nacht waren alle glücklich aber sehr müde zu Hause.
TS