30.03.2019

Alexander Jakob erfolgreich bei den Württembergischen im freien Stil

Am Samstag, 30.03.2019, ging Alexander Jakob in der Gewichtsklasse bis 70kg in Schorndorf als Titelverteidiger an den Start. Mit zwei Überlegenheitssiegen gegen seine Gegner aus Sulgen und Röhlingen war der Start super geglückt. Da die Meisterschaften als Einladungsturnier ausgerichtet werden waren auch Ringer aus anderen Landesverbänden mit dabei. So war sein dritter Gegner kein geringerer als der amtierende Nordbadische Landesmeister im Freistil und griechisch- römisch Hossein Alizadeh vom ASV Ladenburg. Mit ihm stand Alex ein echt schwerer Brocken gegenüber. Der iranische Ausnahmeringer zeigte sein ganzes Können und bezwang Alex technisch überlegen in der zweiten Runde. Aber Alex lies sich durch diese Niederlage nicht unterkriegen und gewann seine nächsten zwei Kämpfe gegen Ringer aus Hardt und Plieningen jeweils mit 12:0 durch technische Überlegenheit. Klasse Leistung Alex! MS