13.10.2019

ASV Schorndorf II – KSV II 16:16

Bei der zweiten Mannschaft des Bundesligisten Schorndorf konnte unsere Zweite den ersten Mannschaftspunkt auf ihrem Konto verbuchen! Bis 57kg ging Emre Sagir sehr selbstbewusst auf die Matte und ließ keine Zweifel aufkommen wer Herr des Geschehens ist. Er sammelte Punkt um Punkt und konnte beim Stand von 10:6 seinen Gegner auf die Schultern legen. Bis 130kg gingen die Punkte kampflos an Keven Szulderits. Die Klasse 61kg konnten wir leider nicht besetzten und gaben die Punkte ab. Mikhail Bakoyan ging bis 86kg im griechisch- römischen Stil auf die Matte. In einem Kampf auf Augenhöhe ging es bis zum Schluss hin und her. Am Ende stand es 6:5 für seinen Gegner, was einen Mannschaftspunkt für die Gastgeber bedeutete. Auch die 66kg Klasse konnten wir nicht besetzten und gaben hier 4 Mannschaftspunkte zum 9:8 Zwischenstand für Schorndorf ab. Eine gute Leistung zeigte Christian Eger in der Klasse bis 86kg im Freistil. Er konnte zwar gegen eine wirklich starken Gegner die technische Überlegenheit nicht verhindern, zeigte aber gute Ansätze. Vor allem wenn man bedenkt das dies erst sein zweiter Kampf überhaupt war! (13:8) In der Klasse bis 71kg brannte Sebastian Zak ein wahres Feuerwerk ab. Mit 4 Würfen hatte er bereits nach 59 Sekunden den Kampf durch technische Überlegenheit gewonnen. (13:12) Als nächster Athlet ging Sascha Giese bis 80kg auf die Matte. Sascha begann sehr konzentriert und konnte durch einen schönen Schwunggriff schnell mit 4:0 in Führung gehen. Doch sein Gegner kam immer besser in den Kampf und sammelte Punkt um Punkt. Am Schluss musste ihm Sascha einen 13:4 Punktsieg überlassen was 3 Mannschaftspunkte für Schorndorf bedeutete. Somit stand es vor dem letzten Kampf 16:12! Hier hatte Marcel Biskupek bis 75kg die schwere Aufgabe das mögliche Unentschieden durch einen Vierer zu retten. Und was soll man sagen, es gelang ihm. Mit großem Kampfgeist holte er Punkt um Punkt, gab zwischendurch aber auch wieder Punkte ab, was Betreuer und mitgereiste Fans ganz schön Nerven kostete. Was solls, mit einem 20:4 kurz vor Schluss (5:41) war der erste Mannschaftspunkt gerettet. MS