04.09.2022

AV Hardt – KSV I 12:17

Durch eine bärenstarke Mannschaftsleistung entführt man 2 Punkte aus dem Schwarzwald. Jugendringer zeigen Klasse Kämpfe, Routiniers machen den Sack zu.

Was für ein Auftakt für unsere 1. Mannschaft. Gegen den favorisierte AV Hardt konnte man am Samstag, mit einer überragenden Einstellung zum Kampf, einen grandiosen und vermutlich eher unerwarteten Sieg einfahren. Auch die veränderte Kampffolge brachte tatsächlich Pep in das Kampfgeschehen und spielte uns an diesem Abend, aus taktischer Sicht, tatsächlich in die Karten.
Die Kämpfe im Überblick:
Als erster auf die Matte durfte in der 80kg-Klasse / Freistil unser erst 16-jähriger Viktor SCHLEGEL, der gegen den routinierten Thomas HETTICH gleich zu Beginn ein Feuerwerk zündete und mit einem technischen Überlegenheitssieg die ersten 4 Punkte auf das Mannschaftskonto verbuchen konnte.
Dann kam schon die Stunde der 98kg-Klasse / Freistil. Hier traf Prezmslaw MACZAK auf den
Ausnahmeringer Iuza TSERTSVADZE. Noch vor der Pause konnte der Hardter Ringer den Kampf für sich entscheiden. Mit 4:4 Mannschaftspunkte war das Kampfgeschehen nun wieder ausgeglichen.
In der Klasse bis 71kg / GR zeigte Maximilian SCHROTH gegen Julian HELM einen starken Kampf, wurde aber nicht für alle Aktionen belohnt und verlor den Kampf denkbar knapp mit 6:5. Somit ging der AV Hardt mit einem Mannschaftspunkt in Führung (5:4).
Beeindruckend präsentiert hat sich unser 18-jähriger Neuzugang Rafal Roman SZWEC, der seinen Gegner Jonas REBHOLZ in der Gewichtsklasse bi 57 kg / Freistil, innerhalb 1 Minuten einen technischen Überlegenheitssieg abringen konnte. Man kann sich also in dieser Gewichtsklasse auf ein paar super Kämpfe freuen. Hardt 4 : KSV 8 Punkte.
Wohl in nichts nachstehen wollte vermutlich in der Gewichtsklasse bis 66 kg / Freistil unser Felix FECHER, der mit einem Grifffeuerwerk seinen Gegner Samuel MARTE ebenfalls mit einem technischen Überlegenheitssieg bezwingen konnte. Somit ging der KSV mit 4 : 12 Mannschaftspunkten in die Pause.
Im ersten Kampf nach der Pause konnte Phillip BÜHLER im ungewohnten gr.-römischen Stil gegen Manuel DIETERLE seine körperlichen Fähigkeiten ausspielen und gewann in der 86kg-Klasse seinen Kampf nach Punkten. Hardt 4 : KSV 14.
In der Gewichtsklasse bis 75kg / Freistil konnte Adranik OVSEPIAN seine ganze Klasse gegen Adrian JAUCH zeigen. In einem hoch spannenden Kampf und mit einer überragenden Wertung in den letzten Sekunden des Kampfes konnte Adranik drei wertvolle Mannschaftspunkte in einem nach wie vor brisanten Duell beisteuern. Hardt 4 : KSV 17.
Nun schlug die Stunde von Daniel SCHWENG, der die Aufgabe hatte in der Gewichtsklasse bis 61 kg /
GR, gegen Mihai UNGUREANU – einem Neuzugang und vermutlich Punktegarant aus der Regionalliga – keine vier Punkte abzugeben. Und auf den 15-jährigen Daniel ist einfach verlass. Mit einer atemberaubenden Leistung zeigte er sein ganzes Können und verlor den Kampf lediglich mit 13:4 Punkte und sicherte so der Mannschaft einen nicht geglaubten SIEG. Hardt 7 : KSV 17.
Im vorletzten Kampf (98 kg / GR) traf dann Radu HOHBERG auf einen weiteren Hardter Neuzugang. Und auch Radu zeigte gegen den kroatischen Nationalkaderringer, Nikola CONAR, dass klein beigeben am heutigen Abend keine Option ist. Mit einer ganz starken Kampfleistung gab Radu lediglich drei Mannschaftspunkte ab. Hardt 10 : KSV 17.
Am letzten Kampf traf Benni GLOCK in der Gewichtsklasse bis 75 kg / GR, mit Gabriel BENCHEA, auf einen 4-Punkten Garanten in dieser Liga. Aber dieser Abend lief anders. Mit einer unglaublichen Einstellung zum Kampf und einer 6-minütigen attackierenden Ringweise brachte Benni seinen übermächtig geglaubten Gegner an den Rand einer Niederlage. Die 4:2 Punktniederlage fühlte sich wie ein Sieg an und zeigte an diesem Abend, mit was für einer überragenden Kampfeinstellung die KSV-Athleten an diesem Abend auf die Matte gingen.
Letztendlich konnte man gegen eine bärenstarke Hardter Mannschaft einen 12:17 Sieg erringen, der die mitgereisten Fans vermutlich an den emotionalen Rand des möglichen gebracht haben. Vielen Dank für eueren lautstarken Support. Und Danke natürlich auch an den AV Hardt für einen tollen Kampfabend.
Nächsten Samstag gibt es dann vor heimischer Kulisse gleich 2 Kämpfe zu sehen.
KSV II – Nattheim II
KSV I – Nattheim I
TU