08.11.2021

Bärenstarke Leistung der Neckarweihinger Nachwuchsringer am vergangenen Wochenende

Was für ein geiles Wochenende für unsere Jugendringer. Am Samstag startete für unser Jugendteam
die Jugendliga im Bezirk I und für Sonntag stand dann noch auch ein Anfängerturnier auf dem
Programm. Und eines schon mal vor weg, es war einfach nur geil.
Bereits am Samstag startete das Projekt Bezirksjugendliga. Hier stellt der KSV Neckarweihingen eine
Mannschaft um im Bezirk I gegen andere Jugendmannschaften anzutreten. Also im Grunde genau das
was die Aktiven gerade auch machen – nur noch ein wenig cooler.
Da wir zur Premiere mit einer leicht dezimierten Mannschaft antreten mussten, gaben wir in den
Gewichtsklassen 25kg, 31kg und 60kg kampflos die Punkte an unsere Weilimdorfer Gegner ab. Gut
gerungen, aber mit noch gar keiner Ringererfahrung ausgestattet, hatten Tom NEUBER, Marcel
KIRJAKOV und Leon SCHMIDT gegen ihre erfahrenen Gegner noch das Nachsehen. Recht siegreich
dagegen waren Hannes HAUPTMANN, Alexander SCHWENG und Tom ULAMEC. Letztendlich ging der Mannschaftskampf mit 24:11 zugunsten für die Weilimdorfer Ringer aus. Die mitgereisten Trainer
Norbert BÖHLKE und Levi ULAMEC hatten dennoch sichtlich Spaß, vor allem weil auch die Einstellung der Jugendringer überragend war. Am Sonntag folgte dann für 5 Jugendringer ein Spektakel der besonderen Art – das erste Turnier stand an. Seit Wochen fiebern hier bereits die Sportler diesem Event entgegen. Und nicht nur die Sportler waren nervös, sondern auch die dazugehörigen Eltern waren sichtlich angespannt 😊.
In der C/D-Jugend gingen für Neckarweihingen 2 Starter ins Rennen. Leon SCHMIDT startete in der
Klasse bis 45kg und konnte sich einen guten 4. Platz sichern. Marcel KIRJAKOV hingegen steigerte
sich von Kampf zu Kampf und ergatterte sich letztendlich nach 4 Kämpfen den 1. Platz. Dass er dabei
mal nebenher 56 technische Punkte ergattert hatte, zeigt welches Potenzial in ihm steckt.
In der E-Jugend starteten dann gleich 3 Athleten für den KSV Neckarweihingen. In der Gewichtsklasse
bis 19kg (die Leichtesten 😊) gingen mit Erika SCHWENG und Jonas HAUPTMANN, gleich zwei
unglaubliche KSV Sportler auf die Matte. Mit einer unfassbaren Energieleistung ergatterte sich Erika
einen hervorragenden 2. Platz und musste sich im Finalkampf lediglich knapp dem Sieger geschlagen
geben. Jonas war aber eigentlich keinen Deut schlechter und zeigte in seinem Finalkampf um Platz 3
seine Stärken. Mit einem Feuerwerk an Kopfhüftschwüngen erkämpfte er sich hier einen
hervorragenden 3. Platz. Der dritte E-Jugendliche im Bunde war Tom NEUBERT, der in der
Gewichtsklasse bis 35kg an den Start ging und nach starken Kämpfen sich ebenfalls über eine
Medaille als drittplatzierter freuen durfte.
Sichtlich Spaß an einem tollen Turniertag in Weilimdorf hatte auch die mitgereisten Trainer Bernd
GIESECKE, Tufan GÖKSEL, Hannes HAUPTMANN, Daniel SCHWENG und Tobias ULAMEC, die
megastolz auf ihre Kleinen waren. TU