15.10.2019

Beat Schaible für den Deutscher Ringer-Bund e.V. in der Ukraine im Einsatz gewesen

Unser Beat war Ende September beim internationalen U23-Turnier „Murad Karaiev“ in der Ukraine im Nationaltrikot im Einsatz.
Durch seine starken Leistungen bei den diesjährigen deutschen Meisterschaften ist er in den Fokus der Bundestrainer Jürgen Scheibe und Marcel Ewald gerückt.
Das stark besetzte Turnier wurde als ein Qualifikationsturnier für die anstehenden U23-Weltmeisterschaften in Budapest / Ungarn in Betracht gezogen.
In der Gewichtsklasse bis 79kg nominiert, kämpfte sich Beat nach 2 Punktsiegen bis in ¼-Finale.
Hier unterlag er nach einem harten Kampf dem späteren 3. Platzierten aus der Ukraine und belegt in der Endabrechnung einen tollen 7. Platz in einem hochkarätigem Teilnehmerfeld.

Klasse, Beat!
Danke an Oli Lang für die Bereitstellung des Berichts.