Deutsche B-Jugend Meisterschaft im Freistil in Ladenburg

WIR sind einfach nur stolz auf euch.

Was war das für ein Wochenende. Was waren das für DeutscheFreistil Meisterschaften der B-Jugend. Wir haben gezittert, geschrien und jeden errungenen Punkt unseren Sportlergefeiert. Wieso? Weil sie es verdient haben.

In der Gewichtsklasse bis 41 kg konnte Alexander SCHWENG seine Poolgegner FRIEDEL (ebenfalls Württemberg) und AWTAEV (Nordbaden) mit technischer Überlegenheit bezwingen, MAKASY (Nordbaden) und WÄCHTER (Thüringen) besiegte Alexander relativ klar nach Punkten. Somit standen Samstagabend unfassbare 54:6 Punkte auf seinem Konto und klar war auch, er hatte es geschafft. Er durfte um den Deutschen Meistertitel ringen.

In der Gewichtsklasse bis 68kg gelang Tom ULAMEC mit einem ungefährdeten 13:4 Sieg über REICH (Nordbaden) und einem 14:2 Sieg gegen ELENBAEV (Nordbaden) das gleiche Kunststück wie seinem Vereinskollegen. Denn auch er stand plötzlich im Finale um den Deutschen Meistertitel.

Mittlerweile war Samstagabend und die mitgereisten Trainer Tim Schmidt im Publikum und Tobias Ulamec in der WRV-Trainer-Delegation waren positiv, emotional am Ende. Was für ein Triumph. Was für eine Freude über die Tatsache, dass BEIDE Sportler den Finaleinzug erreicht haben.

Lieber Alex, lieber Tom,

vielen Dank für dieses Spektakel und für eure unsagbar motivierende und vorbildliche Herangehensweise auf dieses Event. Trotz widrigsten Umständen habt ihr nie den Kopf hängen lassen, habt vorbildlich trainiert und dabei immer gute Laune verbreitet. Vermutlich könnt ihr mittlerweile auch die Niederlage im Finale verkraften, denn eins ist auch klar – da ihr dieses Jahr der jüngere B-Jugendjahrgang gewesen seid, geht ihr als klare Topfavoriten auf die kommende B-Jugend DM.

Herzlichen Glückwunsch zum VIZE DEUTSCHEN MEISTERTITEL!!! Wir sind einfach nur unfassbar stolz auf euch. TU