16.09.2017

Die 2. Mannschaft des KSV setzt sich auch im zweitem Kampftag durch

Im ersten Heimkampf der zweiten Mannschaft setzten sich die Jungs um Mannschaftsbetreuer Ralph Leyrer gegen die zweite Mannschaft des SV Fellbach mit 21:20 Punkten knapp durch.

Bei dem im sogenannten österreichischen Modus ausgetragenen Mannschaftskampf werden bei sieben Gewichtsklassen in zwei Runden insgesamt 14 Kämpfe ausgetragen. Bei Besetzungsproblemen in den Gewichtsklassen 57 und 61 Kg standen sechs KSV Ringern insgesamt acht Ringern des SV Fellbach gegenüber.

Somit kamen Ernst Pfahl (130 Kg), Marcel Jung (66 Kg), Marcel Biskupek (86/98 Kg) und Mikhail Bakoyan (86/98 Kg) zu je zwei Einsätzen; wobei die beiden erstgenannten in jeweils überzeugenden Kämpfen insgesamt 16 Punkte zum Mannschaftserfolg beitrugen.

Dabei hatte Ernst Pfahl mit Alexander Dollinger jeweils ordentlich zu tun, um den schwereren und starken Dollinger jeweils auf die Schultern zu zwingen. Nach dem es Marcel Jung im ersten Kampf gegen Dominik Heeg zunächst langsam angehen ließ, war im zweiten Kampf von Beginn an klar, wer Herr im Hause ist.

Während Marcel Biskupek nach einer Willensleistung am Ende bei Punktgleichstand (16:16) die Matte äußerst knapp als Sieger verlassen hatte (86 Kg), ging der Kampf gegen den starken Eddy Flad (98 Kg) noch in der ersten Runde an Fellbach.

Bei den Kämpfen von Mikhail Bakoyan und Maximilian Schroth blieben die beiden jeweils unter ihren Möglichkeiten und gaben insgesamt 10 Mannschaftswertungspunkte ab. Da Fellbach in der Gewichtsklasse bis 61 Kg einen Vertreter stellen konnte, gingen insgesamt 8 Punkte an kampflos an Fellbach. Somit lag es beim Stand von 17:20 Punkten an Dimitros Koutsogiannis (75 Kg / Freistil) den Kampf noch umzudrehen und nach Hause zu bringen.

Dies gelang in der zweiten Minute des Kampfes in der Dimitros seinen Gegner Paul Wahl vor einem begeisterten Publikum schulterte.