04.10.2021

DM B-Jugend Griechisch-Römisch in Torgelow Mecklenburg-Vorpommern 01.10.21 bis 03.10.21

Matti Weber startete in der Gewichtsklasse bis 48 kg und machte einen sehr guten ersten Kampf gegen seinen Gegner aus Pausa. Somit konnte Matti am ersten Turniertag einen Schultersieg erringen. Wie wichtig dieser tolle Turniereinstieg war, sollte der nächste Tag zeigen.

Im zweiten Kampf am zweiten Turniertag sahen wir zu Beginn ein ausgeglichen Kampf. Leider war Matti einen Moment unmerksam und flog mit einem gut gezogenen Schwunggriff auf die Matte und musste seinem Gegner einen Schultersieg überlassen.
Nach einem Freilos erlag er auch dem späteren Vizemeister auf Schulter.
Nun hieß es die zwei Niederlagen wegstecken und sich auf den letzten Gruppenkampf zu konzentrieren. Hier ging es um den zweiten Platz im Pool und somit um den Finalplatzkampf 3 und 4.
Auch in diesem Kampf war der Beginn ausgeglichen und es ging bei jeder Aktion eng her. Matti erarbeitete sich ein paar mal eine gute Situation mit einer Armklammer außen. Leider konnte er aus dieser keine Punkte erarbeiten und überließ seinem Gegner einen Punktsieg.
(Schade Matti, hier wäre ein Sieg drin gewesen!)

Nun hieß es am letzten Tag der DM Kampf um Platz 5 und 6.
Aber in diesem Finalkampf musste Matti eine deutliche Niederlage nach Punkten einstecken.

Somit hatte Matti den 6. Platz bei seiner ersten deutschen Meisterschaft errungen.
Gratulation Matti!
Und P.S. Ich bin stolz auf dich.

Mit sportlichen Grüßen
Norbert Böhlke