03.12.2017

Erste trotzt Tabellenführer ein 18:18 Unentschieden ab!

Tolle Unterstützung durch unsere Fans (wie immer) in Musberg

Wie immer in dieser Saison begann der Kampf mit einem 0:4 Rückstand, da die 57kg Klasse nicht besetzt werden konnte. 

Dies wurde aber postwendend von Przemslaw Maczak wieder korrigiert, der weiter seine überragende Form unter Beweis stellte und seinem Gegner nie eine Chance ließ. Clever und routiniert, sicherte er sich gegen den stabilen Sokratis Molochidis Punkt um Punkt zum 16:0 TÜ Sieg.

In der 61kg Klasse agierte für Musberg der junge talentierte Benjamin Fielding, der aber von unserem Mann zweimal eiskalt ausgekontert und am Ende mit einem klassischen Hüftschwung geschultert wurde. So ging die Führung dann mit 8:4 an den KSV.

Die nächsten Punkte fuhr Radu Hohberg ein, der mit dem Total passiv eingestellten Stefan Sigler seine liebe Mühe hatte. Da Sigler sich nur im Rückwärtsgang befand, war es sehr schwer zu punkten. Am Ende reichte es zu einem 5:0 Punktsieg.

Neculai Mihai begann gegen den zu Anfang, sehr zurückhaltenden Oliver Runge offensiv und schickte diesen nach zwei Verwarnungen in die Unterlage. Hier gelang ihm ein schöner Ausheber mit anschließendem Wurf. Die 4:0 Führung war perfekt. Danach machte Runge mehr Druck und Neculai musste nun in die Unterlage. Daraus resultierten mehrere Durchdreher, mit denen Runge nun in Führung ging. Danach neutralisierten sich beide im Standkampf und Runge gelang nur noch eine kleine Wertung. Am Ende stand ein starker Kampf von Necu und ein 9:4 Punktieg von Runge zu Buche.

Nach der Pause musste Beat Schaible gegen Robin Staiger antreten. Durch kraftvolle Beinangriffe kam Beat sehr schnell zu vielen Punkten und beendete vor der Pause den Kampf mit 16:0 zu Punkten.

Safet Ferad war diesmal gefordert die volle Punktzahl zu erkämpfen und dementsprechend motiviert ging er in seinen Kampf gegen den unbequemen Andreas Böpple. Von Anfang an machte er viel Dampf und drängte den sehr passiven Böpple in die Defensive. Bis zu Pause konnte er jedoch schon mal 5 Punkte sammeln, aber man merkte, dass bei Böpple die Kräfte schwanden. Nach der Pause setzte Safet kraftvoll nach und konnte die restlichen Punkte zum Überlegenheitssieg voll machen.

Bei einem Zwischenstand von 18:6 für uns, war eine Überraschung möglich, aber man wusste das die stärksten Kämpfer von Musberg noch kommen.

Als erstes musste Marcel Biskupek, der aus der zweiten Mannschaft aufrückte,  auf die Matte. Er hatte es mit dem ehemaligen DM Dritten und Bruder des Weltmeisters Frank Stäbler zu tun. Marcel hielt am Anfang überraschend gut mit und als er Stäbler mit einem schönen Ausheber mit Wurf in die gefährliche Lage brachte, lag eine Sensation in der Luft. Stäbler konnte sich gerade noch befreien und zur Pause war alles offen. Nach der Pause konnte sich dann Stäbler stärker in Szene setzen und kam noch zu einem Schultersieg. Stäbler fiel ein Stein vom Herzen und liess sich vom Publikum feiern …….und zu fragwürdigen Gesten hinreißen.

Der immer noch angeschlagene Benedikt Glock war gegen Andre Ehrmann zu passiv und gab zu schnell Punkte ab, als er dann in die Bodenlage musste und die Verletzung wieder aufbrach, konnte er die Niederlage nicht mehr abwenden.

Nun lag alles an Alexander Jakob, der gegen den rumänischen Ausnahmeringer Adrian Moise antreten musste. Moise ging sofort in den Angriff über, aber Alex konterte und ging geschickt mit 2:0 in Führung. Danach aber zeigte Moise warum er schon etliche internationale Erfolge aufweisen kann und machte Punkt um Punkt. Aber noch war alles offen, da bei Moise auch solangsam die Kräfte zu schwinden begannen. Wenige Sekunden vor Schluss fehlte Moise noch ein Punkt um das Unentschieden für Musberg zu retten. Mit einem Riesenkraft und seiner ganzen Cleverness gelang ihm dies mit dem Schlussgong. Zuerst war die Enttäuschung bei allen riesengroß, aufgrund der Chance hier den Tabellenführer zu schlagen. Aber nach kurzer Zeit, war dann doch alle beteiligten zufrieden, hier so eine Leistung abgeliefert zu haben.

TS