22.10.2017

Felix Fecher holt sich im international besetzten Brandenburg-Cup 2017 Bronzemedaille

Frankfurt/Oder war an diesem Wochenende Austragungsort für den international besetzten Brandenburg-Cup 2017 an dem insgesamt rund 400 Jugendliche aus Dänemark, Schweden, Niederlande, Ungarn, Polen, Litauen, Slowakei, Estland, Russland, Lettland, Tschechien und Deutschland teilnahmen. Felix Fecher unterlag hier nur einmal und konnte sich einen hervorragenden 3.Platz sichern.

Felix Fecher wurde in 2017 1.Württembergischer Meister im griech.-römischen Stil und 3.Württembergischer Meister im freien Stil und gehört damit zum Förderkader des WRV. Ergänzend zum KSV Jugendtraining besucht Felix (i.d.R einmal in der Woche ) in Kornwestheim ein WRV Fördertraining; Bestandteil des Förderprogramms ist zudem die Teilnahme an international besetzten Jugendturnieren. Dieses Wochenende war es wieder soweit und am Freitag erfolgte die Anreise nach Frankfurt/Oder und das Wiegen.

Felix startete in der Gewichtsklasse bis 34Kg (7 Teilnehmer) und konnte sich bei drei Poolkämpfen im griech.-römischen Stil zweimal klar durchsetzen und seine Gegner bereits in der ersten Runde schultern. Lediglich gegen den späteren Turniersieger Noah Henrikson (Team Skane, Schweden) hatte Felix das nachsehen. Henrikson konnte Felix mit einer Kopfklammer fassen und trotz großer Gegenwehr dreimal am Boden übertragen. Nach einer weiteren Aktion war der Kampf aufgrund des hier abweichenden Reglements (Überlegenheit bei acht Punkten Vorsprung) entschieden.

Leider folgten keine Halbfinale bei denen die Poolzweiten Gelegenheit haben sich mit dem Ersten des anderen Pools zu vergleichen. Somit hatte Felix lediglich die Möglichkeit über das kleine Finale auf das Podest zu kommen.

Im Kampf um Platz 3 bewegte er seinen Gegner, Wladi Shapoval, KSK Neuss, gut und holte sich mehrfach die Armklammer aussen. Beim zweiten Überführen vom Stand in die Bodenlage setzte Felix seinen Lieblingsgriff am Boden (Felix: „Da hab ich dann den Quetscher gemacht.“) an und schulterte Shapoval in der 1.Runde. Somit war das Turnier ein schöner Erfolg.

 

Und aus Niederlagen, wie gegen Henrikson geht man mit neuen Erkenntnissen hervor. Das mit der Kopfklammer passiert so bestimmt nicht so schnell wieder 🙂

Nachfolgend ein Link auf die Siegerliste des Turniers: http://www.liga-db.de/Turniere/VT/2017/DE/171020_FrankfurtOder/GER146636019122tlges.htm

no images were found