10.12.2017

KSV dominiert das Geschehen auf der Matte, deutlicher Sieg gegen den TSV Herbrechtingen mit 17:7

Am Samstag, den 09.12.2017 trat unsere Mannschaft gegen den TSV Herbrechtingen an. Ausgehend vom Ergebnis des Vorkampfes, den wir sehr knapp mit 13 zu 12 Punkten gewinnen konnten, obwohl wir lediglich 4 Kämpfe auf der Matte für uns entscheiden konnten, wurde ein knapper Kampfausgang erwartet.

Zur Tabellensituation:

Vor dem Kampf belegte der KSV den 3.ten Platz mit 15:9 Punkten, gefolgt vom AV Hardt mit 12:12 Punkten. Rein rechnerisch hätte Hadt noch die Möglichkeit gehabt, uns in den letzten beiden Kämpfen vom dritten Platz zu verdrängen. Am Ende dieser Saison werden die ersten zwei Mannschaften (1. TSV Musberg und 2. SV Fellbach) in die Oberliga aufsteigen. Der KSV Neckarweihingen als Drittplatzierter hätte die Möglichkeit mit dem Letztplatzierten der Oberliga, dem TSV Ehningen einen Relegationskampf um den Aufstieg in die Oberliga zu kämpfen. In Absprache mit der Vorstandschaft und dem Trainerteam hat sich die Mannschaft gegen einen Relegationskampf entscheiden. Unser Ziel wird es sein, nach der nächsten Saison als Meister aufzusteigen.

Zu den Kämpfen im Einzelnen:

57 kg Gr.: (0 – 0) (0 – 0)

Da die Herbrechtinger ebenfalls keinen Kämpfer in dieser Gewichtsklasse stellen konnten, gerieten wir nicht wie bisher gewohnt in einen 4 Punkte Rückstand.

130 kg Fr.: (4 – 0) (4 – 0)

In der ersten Minute tastete unser Punktegarant Przemslaw Maczak (KSV) seinen Kontrahenten Christoph Krämer (TSV) ab. In den nächsten 2:30 Minuten zeigte  Przemslaw mehrere Aktionen im Stand und im Boden und wurde ungefährdet technischer Überlegenheitssieger.

61 kg Fr.: (3 –0) (7 – 0)

Dem starken Rumänen Alexandru-Gabriel Petcu (TSV) konnte unser Kämpfer trotz ungeliebter Stilart seinen Kampfstil aufzwängen. Obwohl er sich in der ersten Minute eine knappe 1 zu 0 Führung erarbeiten konnte und er seinem Gegner die erste Passivitätsermahnung abringen konnte, stand es zur Pause gerade mal 2 zu 0 für ihn. Obwohl man schon mit einem knappen Punktesieg glücklich gewesen wäre, zeigte er was in ihn steckt und setzte sich in einem sehr offen geführten Kampf mit 16 : 3 Punkten deutlich durch. Dabei konnte er die Zuschauer mit 3 sehenswerten 4er Wertungen erfreuen.

98 kg Gr.: (2 – 0) (9 – 0)

Mit Stefan Istvan Pressl (TSV) hatte Radu Hohberg (KSV) den erwartet starken Gegner. Im Standkampf waren sich beide Ringer ebenbürtig. Der Kampf wurde in der Bodenlage entschieden. Radu, der zuerst in die Bodenlage geschickt wurde, konnte die Angriffe des Gegners abwehren. Als er sich Ende der dritten Minute die Oberlage aussuchte konnte er sich mit zwei Durchdrehern durchsetzen und konnte die Punkte bis zum Kampfende verteidigen.

66 kg Gr.: (2 – 0) (9 – 2) Maximilian Schroth (KSV) konnte die Niederlage gegen Eduard Kruse (TSV) zwar nicht verhindern, aber deutlich in Grenzen halten. Über die volle Kampfzeit ließ er nur kleine Wertungen seines Gegners zu.

Zur Pause hatte der KSV einen 9 : 2 Punkte Vorsprung.

86 kg Fr.: (4 – 0) (13 – 2)

Den Vorsprung konnte Beat Scheible (KSV) gegen Marcel Strubel (TSV) weiter ausbauen. Obwohl der Gastringer vorerst in Führung gehen konnte, bestätigte Beat seine Höchstform erneut und beendete den Kampf nach 3:48 Minuten vorzeitig durch technische Überlegenheit.

71 kg Fr.: (2 – 0) (15 – 2)

Gegen den Spitzenringen David Dobre (TSV) konnte sich Safet Hyumyum Ferad (KSV) nach einem technisch äußerst hochwertig geführten Kampf, knapp nach Punkte durchsetzen. Gleichzeitig sicherte er hiermit vorzeitig den Mannschaftserfolg, den nun waren wir uneinholbar vorne.

80 kg Fr.: (0 – 1) (15 – 3)

Nachdem Benedikt Glock (KSV) seinem Gegner Sebastian Stängle (TSV) die ersten Punkte des Kampfes überlassen musste, fand dieser wieder in den Kampf hinein und konnte mit einer 4er Wertung die Führung übernehmen. Obwohl er permanent nach vorne kämpfte musste Benedikt in der fünften Minute in die Bodenlage. Hier musste er nach einem Durchdreher die Führung wieder abgeben und somit auch eine knappe Punkteniederlage hinnehmen.

75 kg A Gr.: (0 – 4) (15 – 7)

Gegen den jungen Riccardo Caricato (TSV) fand unser Routinier Niculai Mihai (KSV) am heutigen Abend kein probates Mittel und musste die technische Überlegenheit seines Gegner anerkennen.

75 kg B Fr.: (2 – 0) (17 – 7)

Im letzten Kampf des Abends begegneten sich Alexander Jakob (KSV) und Mihai Vranceanu (TSV). Obwohl der erfahrene Herbrechtinger die ersten Punkte machte, ließ sich Alexander nicht davon beirren und kämpfte konzentriert weiter. Nach 6 Minuten erarbeitete er sich einen völlig verdienten 8 : 3 Punktesieg.

Nach einer starken Mannschaftsleistung, überließen wir den Gästen lediglich 7 Punkte aus 3 gewonnenen Kämpfen und konnten einen recht deutlichen 17 : 7 Sieg einfahren. Nachdem unser direkter Tabellenkonkurrent der AV Hardt den Kampf gegen den SC Korb verloren hat, sind wir vor dem letzten Kampf dieser Saison uneinholbar auf dem dritten Platz. Im letzten Kampf dieser Saison empfängt unsere erste Mannschaft am Samstag den 16.12.2017 um 19:30 Uhr den TSG Nattheim. Dieser ist momentan auf dem sechsten Tabellenplatz und kämpft noch um den Abstieg. Es ist also davon auszugehen, dass es sehr spannende Kämpfe geben wird.

Unsere zweite Mannschaft erwartet im Vorkampf ab 18:00 Uhr den TSV Asperg.

Als Highlight des Abends werden die Jugendringer der kämpfenden Mannschaften, zwischen den Kämpfen der ersten und der zweiten Mannschaft einen Freundschaftskampf austragen.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen und Eure Unterstützung!

Bis Samstag

RH