06.10.2019

KSV I – KSV Musberg 15:16

Auch nach sechstem Kampf noch ohne Punkte 

Im sechsten Mannschaftskampf der Saison empfing unsere erste Mannschaft, am Samstag den 05.10.2019, den KSV Musberg. Trotz massiver Schwächung durch den Ausfall unseres Punktegaranten Safet, wollte unsere Mannschaft endlich die ersten Punkte einfahren. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde auch bei der Aufstellung taktiert. Beim Wiegen schien noch alles nach Plan zu laufen, aber auf der Matte sollten die Gäste aus Musberg die Nase vorne behalten. In einer spannenden Partie, die erst im letzten Kampf entschieden werden konnte, gewannen die Gäste denkbar knapp mit 16 zu 15 Punkten. Auch hier wurde erneut deutlich, dass in jedem Kampf, jeder Punkt entscheidend sein kann.

Zu den Kämpfen im Einzelnen:

57 kg Fr.: (0 – 4) (0 – 4)

Im ersten Kampf des Abends geriet schon unser taktisches Kalkül ins Wanken. Emre Sagir (KSV N.) konnte sich nicht wie erhofft gegen den jugendlichen Brogan Fielding (KSV M.) durchsetzen. Der Gastringer konnte sogar durch technische Überlegenheit in der fünften Minute, die vollen Punkte für seine Mannschaft sichern.

130 kg Gr.: (4 – 0) (4 – 4)

Radu Hohberg (KSV N.) hatte gegen Christopher Frass (KSV M.) die Aufgabe, vier Mannschaftspunkte zu holen. Nachdem es ca. eine Minute im Standkampf recht ausgeglichen war, konnte Radu seinen Gegner in die Bodenlage zwingen und hier auspunkten.

61 kg Gr.: (0 – 1) (4 – 5)

Gegen den starken Cornel Predoiu (KSV M.) zeigte Johann Penner (KSV N.) einen starken Kampf. Er brachte seinen Gegner an den Rand einer Niederlage. Ärgerlich, dass es der Gegner schaffte, drei Sekunden vor Schluss, noch eine 2er-Wetrung zu erzielen und so den Kampf zu seinen Gunsten mit 9 zu 7 Punkten zu entscheiden.

98 kg Fr.: (0 – 4) (4 – 9)

Gegen den Musberger Punktegaranten Radoslav Marcinkiewicz konnte Tobias Adolf (KSV N.) nur Erfahrungen sammeln und die technische Überlegenheit seines Gegners anerkennen.

66 kg Fr.: (2 – 0) (6 – 9)

Ramas Darchidze (KSV N.) rückte gegen Andreas Böpple (KSV M.) auf. Der Gastringer, der ersichtlich die taktische Vorgabe hatte, Schadensbegrenzung zu betreiben, konnte seine körperlichen Vorteile so auskämpfen, dass er Ramaz nur zwei Mannschaftspunkte überließ. Es wäre wünschenswert gewesen, wenn der Schiri auch in dieser Begegnung die Passivität geahndet hätte, wie er es in den anderen Kämpfen getan hatte.

Zur Pause stand es 9 zu 6 Punkte für die Gäste.

86 kg Gr.: (4 – 0) (10 – 9)

Im ersten Kampf der zweiten Halbzeit konnte Jakub Tim (KSV N.) gegen Philipp Bühler (KSV M.) seine technische Überlegenheit vorführen. Die Zuschauer wussten nicht genau, ob sie sich mit Jakub freuen oder mit Philipp, als ehemaligen Neckarweihinger leiden sollten. Dieser musste in der ungewohnten Stilart drei 5er-Wertungen nach sehenswerten Aushebern über sich ergehen lassen.

71 kg Gr.: (1 – 0) (11 – 9)

Auch Benedikt Glock (KSV N.) konnte gegen Pierre Morhardt (KSV M.) einen hart umkämpften Sieg einfahren. Obwohl Benno seinen Gegner am Rande der völligen Erschöpfung hatte, war leider auch hier nicht mehr als ein Mannschaftspunkt für uns drin.

80 kg Fr.: (4 – 0) (15 – 9)

Auch Beat Schaible (KSV N.) konnte gegen Angelos Apostolidis (KSV M.) die Vorgabe der Trainer erfüllen. Mit sehenswerten Aktionen punktete er seinen Gegner aus und gewann verdient durch technische Überlegenheit.

75 kg A Fr.: (0 – 3) (15 – 12)

Mit Spannung wurde die erneute Begegnung zwischen Alexander Jakob (KSV N.) und Adrian Moise (KSV M.) erwartet. Beim letzten Aufeinandertreffen beider Punktegaranten in der Verbandliga-Saison 2017 konnte der Musberger noch in letzter Sekunde die technische Überlegenheit erringen, und somit eine Niederlage in ein Unentschieden umwandeln.

In einem technisch hochwertigen Kampf, zeigte Alex, dass der Abstand geschmolzen ist und überließ dem Musberger Topmann beim Stand von 1 zu 9 Punkten nur drei Mannschaftspunkte. Auch dieses Mal fiel der letzte und auch entscheidende Punkt kurz vor dem Kampfende. Ein Punkt weniger hätte zu diesem Zeitpunkt maximal noch ein Unentschieden für die Gäste bedeutet.

Schade! Trotzdem eine super Leistung von Alex.

75 kg B Gr.: (0 – 4) (15 – 16)

Marcel Gabriel (KSV N.) hatte nun gegen Andre Ehrmann (KSV M.) die undankbare Aufgabe, keine vier abzugeben, um die drohende Niederlage abzuwenden.

Auch wenn Marcel alles gab, konnte er die technische Überlegenheit seines Kontrahenten nur bis in die sechste Minute hinausschieben, aber nicht aufhalten.

Am Ende mussten wir, auch wenn denkbar knapp beim Stand von 15 zu 16, die Punkte erneut an die Gegner abgeben.
Am Samstag, den 12.10.2019 sind wir beim Tabellennachbarn, der KG Fachsenfeld/Dewangen  zu Gast. Kampfbeginn ist um 20:00 Uhr in der Woellwarthhalle in Fachsenfeld (Kirchstr. 51, 73434 Aalen-Fachsenfeld). Hier zu Punkten wäre besonders wichtig, daher bitten wir die Fans auch weiterhin um ihre gewohnt tolle Unterstützung. RH