30.09.2018

KSV I – TSV Herbrechtingen 20:11

Erste siegt gegen Herbrechtingen mit 20 : 11 Punkten 

Am vierten Kampftag empfing unsere erste Mannschaft den TSV Herbrechtingen. Die Gäste konnten sich bis jetzt gegen Korb durchsetzen und verloren knapp gegen Röhlingen und Plieningen. Obwohl die Herbrechtinger nur mit 9 Ringern über die Waage gingen, wussten wir, dass es ein paar Schlüsselkämpfe geben würde und jeder Einzelne alles geben musste, um weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

Zu den Kämpfen im Einzelnen:

57 kg Fr.: (0 – 4) (0 – 4)

Emre Sagir (KSV) gab auch gegen den starken Muhammed Tasdelen (TSV) alles. Leider konnte er die technische Überlegenheit seines Gegners nicht verhindern.

130 kg Gr.: (4 – 0) (4 – 4)

Die Vorgabe der Trainer war klar. Radu Hohberg (KSV) musste gegen Christoph Krämer (TSV) vier Punkte holen. Obwohl der Gastringer in den ersten zwei Minuten im Stand gut gegenhalten konnte, zwang der aktivere Radu ihn beim Stand von 2:0 Punkten in die Bodenlage. Nach sechs Durchdrehern innerhalb der nächsten 30 Sekunden, war die Vorgabe der Trainer durch technische Überlegenheit erfüllt.

61 kg Gr.: (4 –0) (8 – 4)

Mal wieder konnte Johann Penner (KSV) kampflos 4 weitere wichtige Punkte hinzusteuern. Die Kameraden waren sich beim Abwiegen einig: nächstes Mal kostet es eine Kiste!

98 kg Fr.: (0 – 2) (8 – 6)

Im ersten Schlüsselkampf traf Przemslaw Maczak (KSV) auf Kristof Wittmann (TSV).  Obwohl die körperlichen Vorteile auf der Seite des Heimringers lagen, wusste der Gast gekonnt, den aggressiven Angriffsstil von Przemslaw auszukontern. Nachdem  Przemslaw mit 2 Punkten in Führung gehen konnte, lief er in der dritten Minute gleich in 2 Konterschleuder rein und fand sich in einem 8 zu 2 Punkte Rückstand wieder. Nachdem sein Gegner noch eine Zweier-Wertung nachlegen konnte, waren nun 8 Punkte Differenz zwischen den Ringern, was 3 Mannschaftspunkte für die Gäste bedeutet hätte. Mit einer letzte Kraftanstrengung, gelang es Przemslaw kurz vor Schluss, noch einen Punkt zu erzielen, um so nur 2 Mannschaftspunkte an die Gäste zu überlassen.

66 kg Fr.: (4 – 0) (12 – 6)

Nachdem die Gäste aufschließen konnten, machte sich Safet Hyumyum Ferad (KSV) gegen Johannes Renner (TSV) gewohnt routiniert daran, den Vorsprung wieder auszubauen. Nach 2:30 Minuten schulterte er seinen Gegner nach einem Einsteiger, bei einer Führung von 10 zu 0 Punkten.

Zur Pause hatten wir ein recht dünnes Polster von 6 Mannschaftspunkten. Arg viel durfte in den nächsten 5 Kämpfen nicht schief gehen, um noch als Sieger den Kampfabend zu beenden.

86 kg Gr.: (0 – 4) (12 – 10)

Gleich im ersten Kampf der zweiten Halbzeit kam es dann ganz dick.

Nachdem Ivaylo Hadzhiev (KSV) gegen den jungen Riccardo Caricato (TSV) einen Konter zu spät einleitete, geriet er in einen 4 Punkte Rückstand. Diesen konnte der Gastringer auch zeitnah um 2 Punkte weiter ausbauen. Aus Ivaylo in der zweiten Minute immer besser in den Kampf fand, gelang ihm seinerseits eine Zweier-Wertung. Dabei verletzte er sich, sodass er diesen Kampf nicht weiter führen konnte und aufgeben musste.

Die Mannschaft wünscht gute Besserung und eine baldige Genesung!

71 kg Gr.: (3 – 0) (15 – 10)

Seinen ersten Kampf in dieser Saison bestritt Niculai Mihai (KSV) gegen Rico Strubel (TSV). Da wir nicht viel über Nicu´s Leistungszustand wussten, waren alle in der roten Ecke sehr gespannt.

Es wird vermutet, dass er dieses Jahr nicht im Urlaub war, sondern im Höhentraining in den Karpaten. Über 6 Minuten drückte Nicu dem Kampf seinen Stempel auf und gewann verdient unter dem Jubel seiner Kameraden mit 11 zu 0 Punkten.

Damit konnte er den Abstand zu den bereits nah aufgerückten Gästen wieder auf 5 Mannschaftspunkte ausbauen.

80 kg Fr.: (4 – 0) (19 – 10)

Nun war es wieder Beat Schaible (KSV), der gegen Marcel Strubel (TSV) den Sack zumachen und uns uneinholbar in Führung bringen konnte. Und das tat er!

Beat konterte gekonnt den ersten Beinangriff seines Gegners und schulterte diesen nach einer Minute.

75 kg A Fr.: (0 – 1) (19 – 11)

Gegen den starken David Dobre (TSV) zeigte Alexander Jakob (KSV) eine klasse Leistung. Er überließ seinem Gegner lediglich zwei Einser-Wertungen, sodass der Punktegarant seiner Mannschaft nur einen Mannschaftspunkt beisteuern konnte.

75 kg B Gr.: (1 – 0) (20 – 11)

In einem eng umkämpften letzten Kampf, baute Benedikt Johannes Glock (KSV)

gegen den Routinier Eduard Kruse (TSV) seine positive Bilanz weiter aus. Er setzte sich nach 6 Minuten mit 2 zu 1 Punkten durch und steuerte den letzten Mannschaftspunkt auf unser Konto.

Auch wenn das Ergebnis 20 zu 11 auf den ersten Blick recht deutlich scheint, wäre am heutigen Abend durchaus auch ein Niederlage möglich gewesen. Umso mehr freuen wir uns über einen weiteren Mannschaftssieg.

In der Tabelle konnten wir mit 8 zu 0 Punkten unseren Platz an der Spitze weiter ausbauen. Gefolgt werden wir weiterhin vom AV Hardt, mit 4 zu 0 Punkten.

Den nächsten Kampf bestreitet unsere erste Mannschaft bereits am Mittwoch den 03.10.2018 ab 17:00 Uhr, auswärts bei der TSG Nattheim.

Die Nattheimer haben erst zwei Kämpfe hinter sich. Sie verloren auswärts knapp gegen Korb und konnten sich zuhause gegen Röhlingen durchsetzen. Aktuell belegen sie den fünften Tabellenplatz.

Unsere zweite Mannschaft wird erst am Samstag den 13.10.2018 als Gast beim KSV Marbach wieder auf der Matte stehen.RH