22.10.2017

KSV II beendet die Vorrunde der WRV Bezirksliga 1 auf Platz 2

Mit einer einsatz- und verletzungsgeschwächten Rumpfmannschaft schlägt die zweite Mannschaft des KSV den Tabellenletzten TSV Asperg mit 24:20 Punkten knapp.

Bei sieben Gewichtsklassen und den im sogenannten „österreichischen Modus“ ausgeführten Kämpfen bei dem es im Rahmen des Mannschaftskampfes einen Vor-und Rückkampf und somit bis zu 14 Kämpfe geben kann, standen fünf Neckarweihinger Ringer im Auswärtskampf vier Asperger Athleten gegenüber.

Seitens des KSV traten Marcel Jung, Arved Pfahl, Tobias Adolf, Valerian Mundle sowie Ernst Pfahl an, wobei Marcel Jung und Arved Pfahl jeweils kampflos gewannen und gemeinsam 16 Punkte zum Mannschaftsergebnis beitrugen.

Weitere drei Punkte trug Valerian Mundle bei, der in der ersten Runde im griech.römischen Stil in der Gewichtsklasse bis 98 Kg seinen Gegner Robin Schweda mit 14:4 Punkten besiegte und im zweiten Kampf des Abends im freien Stil jedoch eine Schulterniederlage hinnehmen musste.

Ernst Pfahl konnte seine Begegnungen gegen Timo Elke jeweils positiv gestalten und war mit 5 Punkten für die Mannschaftswertung der aktive Top-Scorer des KSV

Tobias Adolf war gegen Pawet Zurawel in beiden Begegnungen unterlegen.

Somit konnte der KSV seinen zweiten Tabellenplatz der WRV Bezirksliga 1 bestätigen.

Nachfolgend die Einzelergebnisse des Kampfabends und die aktuelle Tabelle der WRV-Bezirksliga 1: