29.09.2017

KSV II fegt KG Remseck II-Kornwestheim regelrecht von der Matte

Im dritten Kampf der WRV Bezirksklasse 1 2017 stand die zweite Mannschaft des KSV Ludwigsburg-Neckarweihingen der Kampfgemeinschaft Remseck II – Kornwestheim am Freitag, den 29.09.2017 im Heimkampf in der Sporthalle der Friedrich-Keller-Schule gegenüber.

Gemäß Reglement wurde der Kampf im sogenannten „Österreichischen Modell“ in sieben Gewichtsklassen mit Vor- und Rückkampf ausgeführt; wobei es bei Besetzung sämtlicher Gewichtsklassen zu 14 Einzelbegegnungen kommt. Da die KG Remseck II-Kornwestheim mit fünf Ringern angereist ist und verschiedene Gewichtsklassen nicht besetzt wurden, konnten die zahlreich erschienen Zuschauer insgesamt acht interessante Kämpfe sehen.

In diesen acht Kämpfen kamen Marcel Jung (1 Schultersieg), Arved Pfahl (2 Schultersiege), Tobias Adolf (1 Schultersieg), Michael Acemann (1 Schultersieg und eine 8:9 Punkteniederlage), Robin Leyrer (1 Schulterniederlage) und Mikhail Bakoyan (Ein 17:8 Punktesieg) zum Einsatz; wobei der KSV 6 Kämpfe für sich entscheiden konnte.

Dabei präsentierten sich sämtliche Ringer sehr willens- und kampfstark.

Erfreulich war insbesondere der Kampf des jungen Tobias Adolf der in der Gewichtsklasse bis 86 Kg (Freistil) gegen den erfahrenen Andriy Kotozhekov, indem Tobias zunächst in Rückstand geraten ist. Doch einige gute Aktionen bestätigten Tobias und gaben Selbstbewusstsein; so konnte in der zweiten Runde ein 6 Punkterückstand aufgeholt und nach erfolgreichen Beinangriffen und weiteren Aktionen der Kampf am Ende 17:8 nach Hause gebracht werden. Bravo.

Leider kamen Khagani Abbasov und Marcel Biskupek nicht zum Einsatz.

Am Ende standen 39 Punkte für den KSV Ludwigsburg-Neckarweihingen, 13 Punkte für die KG Remseck II – Kornwestheim gegenüber.