09.12.2018

KSV II – KSV Marbach 40:8

Zweite setzt sich deutlich mit 40 zu 8 gegen KSV Marbach durch

Am Samstag, den 08.12.2018 empfing unsere zweite Mannschaft in ihrem vorletzten Kampf den Tabellenzweiten KSV Marbach. Von den acht auf der Matte ausgetragenen Kämpfen konnte der KSV sechs für sich entscheiden und ist somit weiterhin ungeschlagen mit 18 zu 0 Punkten.

Zu den Kämpfen im Einzelnen:

Vorrunde:

57 kg Gr.: (4 – 0) (4 – 0)

Cristian-Dan Margulescu (KSV N.) holte kampflos die ersten Punkte.

130 kg Gr.: (4 – 0) (8 – 0)

Keven Szulderits (KSV N.) holte ebenfalls seine Punkte kampflos.

61 kg Fr.: (0 – 0) (8 – 0)

Hier wären die Punkte kampflos an den Marbacher Jürgen Knaub gegangen, wenn dieser nicht 0,2 kg zu schwer gewesen wäre.

98 kg Fr.: (4 – 0) (12 – 0)

Im ersten Kampf des Abends standen sich Tobias Francesco Adolf (KSV N.) und Alireza Malekzada (KSV M.) gegenüber. Als ob sich die Beiden vorgenommen hatten, die Zuschauer für die vorherigen kampflosen Gewichtsklassen zu entschädigen, machten sie innerhalb von knapp 2:30 Minuten insgesamt 44 Punkte, wobei sich Tobias mit 31 zu 13 Punkten als technisch überlegener Sieger durchsetzen konnte.

66 kg Gr.: (4 – 0) (16 – 0)

Paul Schroth (KSV N.) kämpfte gegen Ahmad Qais Momeni (KSV M.). Nach 2:38 Minuten konnte er seinen Gegner beim Stand von 14 zu 0 Punkten auf die Schultern zwingen.

86 kg Gr.: (4 – 0) (20 – 0)

Auch Marcel Biskupek (KSV N.) konnte gegen Johannes Siebert (KSV M.), nach 2:23 Minuten, einen Sieg durch technische Überlegenheit feiern.

75 kg B Fr.: (0 – 4) (20 – 4)

Neculai Mihai (KSV N.) trat gegen den starken Abobaker Azizi (KSV M.) an. Im ungeliebten freien Stil fand er keine Mittel gegen den Marbacher und musste nach 3:28 Minuten die technische Überlegenheit seines Gegners anerkennen.

 

Rückrunde:

57 kg Fr.: (0 – 0) (20 – 4)

Da keine Mannschaft einen Kämpfer stellen konnte, blieb diese Gewichtsklasse unbesetzt.

130 kg Fr.: (4 – 0) (24 – 4)

Keven Szulderits (KSV N.) konnte erneut kampflos punkten.

61 kg Gr.: (4 – 0) (28 – 4)

Auch Cristian-Dan Margulescu (KSV N.) konnte im zweiten Durchgang die Punkte wieder kampflos holen.

98 kg Gr.: (4 – 0) (32 – 4)

Tobias Francesco Adolf (KSV N.) trat erneut gegen Alireza Malekzada (KSV M.) an, dieses Mal in der klassischen Stilart. Tobias konnte seinen Gegner gleich zu Beginn des Kampfes überraschen und entscheidend schlagen.

66 kg Fr.: (4 – 0) (36 – 4)

Paul Schroth (KSV N.) trat gegen Jürgen Knaub (KSV M.) an. Anfangs konnte Paul in Führung gehen. In der zweiten Minute musste er diese an den Gastringer wieder abgeben. Paul kam in der dritten Minute besser in den Kampf. Nachdem er dann 7 weitere Punkte erzielen konnte, gelang es ihm auch noch seinen Gegner zu schultern.

86 kg Gr.: (4 – 0) (40 – 4)

Marcel Biskupek (KSV N.) konnte gegen Johannes Siebert (KSV M.) seine Leistung aus dem Vorkampf bestätigen. Er wurde erneut technischer Überlegenheitssieger.

75 kg B Gr.: (0 – 4) (40 – 8)

Neculai Mihai (KSV N.) trat erneut gegen den starken Abobaker Azizi (KSV M.) an. Dass er sich im klassischen Stil besser fühlt, konnte man ihm deutlich ansehen. Er ging gleich in Führung und baute diese stetig aus. Zu Beginn der vierten Minute, beim Stand von 12 zu 6 Punkten, nutzte sein Gegner eine Unaufmerksamkeit aus und schulterte Necu.

Trotzdem konnte sich der KSV Neckarweihingen II deutlich mit 40 zu 8 Punkten durchsetzen. Den letzten Kampf in dieser Saison wird der KSV Neckarweihingen II am 22.12.2018, zuhause um 18:00 Uhr gegen den aktuellen Tabellendritten SV Fellbach II austragen. RH.