23.12.2018

KSV II – SV Fellbach II 40:8

Am Samstag, den 22.12.2018 empfing unsere zweite Mannschaft im letzten Kampf dieser Saison den SV Fellbach II.

Da die Gäste nur drei Sportler auf die Matte bringen konnten, war dieser Mannschaftskampf eher eine kurze Veranstaltung. Vier der sechs auf der Matte ausgetragenen Kämpfe, konnten die Heimringer für sich entscheiden.

Zu den Kämpfen im Einzelnen:

Vorrunde:
57 kg Gr.: (4 – 0) (4 – 0)
Cristian-Dan Margulescu (KSV) holte kampflos die ersten Punkte.
130 kg Gr.: (4 – 0) (8 – 0)
Keven Szulderits (KSV) holte ebenfalls seine Punkte kampflos.
61 kg Fr.: (0 – 0) (12 – 0)
Auch Robin Leyrer (KSV) konnte kampflos vier Punkte hinzusteuern.
98 kg Fr.: (0 – 4) (12 – 4)
Im ersten Kampf des Abends traf Tobias Francesco Adolf (KSV) auf Jens Günter Masuhr (SV). Nachdem der Gastringer gleich zu Beginn des Kampfes den ersten Punkt erzielen konnte, fand Tobias in den Kampf und übernahm nach zwei Einser-Wertungen die Führung. Leider verletzte er sich dabei und musste den Kampf aufgeben. So gingen die ersten Mannschaftspunkte an die Gäste.
66 kg Gr.: (0 – 0) (12 – 4)
Hier konnten beide Mannschaften keine Kämpfer stellen.
86 kg Gr.: (4 – 0) (16 – 4)
Ernst Pfahl (KSV) dominierte gegen Dominik Heeg (SV) das Geschehen. Nach einer Minute siegte er durch technische Überlegenheit.
75 kg B Fr.: (4 – 0) (20 – 4)
Neculai Mihai (KSV) trat gegen Tobias Rieger (SV) an. Auch Necu hatte es eilig. Er sammelte in 52 Sekunden ebenfalls 16 Punkte und beendete den Kampf als Sieger durch technische Überlegenheit.

Rückrunde:
57 kg Fr.: (4 – 0) (24 – 4)
Cristian-Dan Margulescu (KSV) holte erneut kampflos die Punkte.
130 kg Fr.: (0 – 4) (24 – 8)
Keven Szulderits (KSV) lies sich von Jens Günter Masuhr (SV) gleich zu Beginn des Kampfes überraschen und ging auf die Schultern.
Obwohl er diese Punkte abgab, hängte er in seiner ersten Saison die Latte ziemlich hoch. Mit 56 Mannschaftspunkten aus 17 Siegen in 20 Kämpfen, führt Keven die Punktetabelle unserer Mannschaft an. Starke Leistung!
61 kg Gr.: (4 – 0) (28 – 8)
Robin Leyrer (KSV) konnte erneut kampflos vier Punkte hinzusteuern.
98 kg Gr.: (4 – 0) (32 – 8)
Ernst Pfahl (KSV) holte die Punkte ebenfalls kampflos.
66 kg Fr.: (0 – 0) (32 – 8)
Beide Mannschaften stellten hier keinen Kämpfer.
86 kg Gr.: (4 – 0) (36 – 8)
Marcel Biskupek (KSV) kämpfte gegen Dominik Heeg (SV).
Nach einer Minute stand es 16 zu 0 für ihn und er beendete den Kampf als technischer Überlegenheitssieger.
75 kg B Gr.: (0 – 4) (40 – 8)
Im letzten Kampf des Abends trat Neculai Mihai (KSV) gegen Tobias Rieger (SV) an. Nach fast zwei Minuten, beim Stand von 12 zu 0 Punkten, legte Necu seinen Gegner auf beide Schultern.

Damit war es vollbracht! Der KSV Neckarweihingen II wurde nach 10 Kämpfen ungeschlagen Meister der Bezirksklasse 1 und steigt verdient in die Landesklasse Württemberg auf.

Herzlichen Glückwunsch!

Bester Ringer der zweiten Mannschaft wurde Keven Szulderits.
Nach 17 Siegen in 20 Kämpfen hat er eine Bilanz von 56 Mannschaftspunkten.

Zweiter wurde Cristian-Dan Margulescu. Er kann 16 Siege in 20 Kämpfen vorweisen und hat eine Bilanz von 48 Mannschaftspunkten.

Dritter wurde Maximilian Schroth mit 10 Siegen in 10 Kämpfen und einer Bilanz von 40 Mannschaftspunkten.
RH