KSV Jugend beim Nikolausturnier

KSV-Jugend zeigt sich nochmals bärenstark beim Saisonabschluss in Remseck
Was war das für ein Saisonabschluss für unsere KSV-Jugend. Beim renommierten und stark besetztenNikolausturnier trafen aus 39 Vereinen, 265 Sportler und Sportlerinnen aufeinander. Für die 11 Ringercracks aus Neckarweihingen natürlich nochmals eine gute Gelegenheit sich zu beweisen. Und das taten sie in teilweiser eindrucksvoller Art und Weise. Ein besonderes Lob gilt auch dem mitgereisten Fanblock, der unsere Sportler erstklassig unterstützt und motiviert hat.
E-Jugend
Hannes Hauptmann (23kg/12 Teilnehmer) zeigte wieder einmal, welch technisches Verständnis er in seinem Alter schon hat und konnte sich einen ganz starken 5. Platz erringen.
Mino Wiedmann (25kg/17 Teilnehmer) wollte Hannes in nix nachstehen und erkämpfte sich mit etlichen hoch Amplituden Techniken ebenfalls den 5. Platz.
C-Jugend
Was für eine Maschine!!! Alexander Schweng (34kg) zeigte überragende Grifffortführungen und dominierte seine ersten 3 Gegner nach Belieben. In seinem letzten Kampf blieb den Zuschauern dannnochmals die Spucke weg. Denn hier waren zwei Akteure auf der Matte, die den Ringsport auf einer anderen Ebene zelebrierten. Ein knappe Punktniederlage reichte letztendlich nur für den 2. Platz. Für diese überragende Leistung, ziehen wir trotzdem den Hut!!!
Matti Ole Weber (46kg) zeigte sich am vergangenen Sonntag auch von seiner besten Seite und beherrschte seine Poolgegner ebenfalls recht dominant. Mit kraftvollen Techniken kämpfte er sich ins Finale, dass er nach einer Unachtsamkeit leider verloren geben musste. Glückwunsch zum 2. Platz…das war eine ganz starke Leistung.
Unaufhaltbar scheint Tom Ulamec zu sein (54kg). Mit einem Schultersieg nach 15 Sekunden und einem Sieg mit technischer Überlegenheit sicherte er sich souverän den 1. Platz.
B-Jugend
Tim Mühleib (41kg) erkämpfte sich in einem starken Teilnehmerfeld den 3. Platz.So sieht Dominanz aus!!!
Daniel Schweng (44kg) erwischte einen überragenden Turniertag. Nach einem klaren Sieg durch technische Überlegenheit, traf er auf einen Teilnehmer der letzten deutschen Meisterschaft. Und was soll man sagen…Kampfgeschehen lesen. Taktik umstellen. Gegner fixieren. Aus den Angeln heben. Auf die Matte legen. Platz 1. So einfach kann ringen sein. Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.
Emil Ulamec (52kg) wurde seiner Favoritenrolle gerecht und konnte sich, nach 4 teilweise hartumkämpften Duellen, als Gesamtsieger feiern lassen. Glückwunsch.
Levi Ulamec (57kg) musste gleich im ersten Kampf gegen den amtierenden deutschen Meister eine Punktniederlage hinnehmen, steigerte sich dann aber deutlich und ließ im kleinen Finale nochmals seine ganze Klasse aufblitzen. Hier traf er auf einen weiteren deutschen Spitzenringer, den er klar dominierte und den Kampf mit technischer Überlegenheit für sich entschied. Glückwunsch zum 3. Platz.
Viktor Schlegel (68kg) konnte nach 6-monatiger Turnierabstinenz wieder mal ins Ringgeschehen eingreifen. Und das tat er in eindrucksvoller Weise. In einem stark besetzten Teilnehmerfeld sicherte er sich einen respektablen 4. Platz.

Ebenfalls nach längerer Turnierabstinenz eingreifen konnte auch Nils Geiger (80kg). Mit einem 3. Platz rundete er das gute Gesamtergebnis der KSV-Jugend erfolgreich ab. FETTER RESPEKT für diese gute Leistung!!!Das mitgereiste Trainerteam (Bernd, Norbert und Tobias) waren hoch zufrieden! TU