KSV- Jugend kehrt erfolgreich von den Deutschen Meisterschaften zurück

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter unseren Sportler. Mit einem Vizedeutschen Meistertitel, einem weiteren Podestplatz auf Platz 3 und einem 10. Platz, können sich die Ergebnisse mehr als nur sehen lassen.

Im klassischen Stil ging bis 48 kg Matti Ole Weber in Laudenbach /Nordbaden an den Start. Mit einer unglücklichen 6:6 Punktniederlage startete er gegen Friedrich (Saarland) in das Turnier. Gegen Gliese (Südbaden) konnte er im folgenden Kampf
dann einen starken Punktsieg einfahren. Gegen den späteren 3.-platzierten, Schulz (Nordbaden) wurden seine Bemühungen nicht belohnt und eine weitere Punktniederlage folgte. Im Finalplatz um 9 und 10 gegen Bohn (Sachsen) hatte er nach einem starken Auftritt erneut ein knappes Nachsehen nach Punkten. Letztendlich steht ein 10. Platz zu buche, auf den man durchaus stolz sein kann.

Unseren beiden Freistiler, Alexander Schweng und Tom Ulamec durften zeitgleich in Hohenlimburg/NRW ihr Können
demonstrieren. In der Gewichtsklasse bis 48 kg, konnte Alexander mit zwei technischen Überlegenheitssiegen über Yildrim (NRW) und Krasniqi (Pfalz), sowie zwei deutlichen Punktsiegen über Friedel (WTB) und Bittel (Bayern) seinen Finaleinzug um den Deutschen Meistertitel erkämpfen. In einem spannenden Finalkampf unterlag Alexander gegen Jason Keil (Südbaden) knapp nach Punkten. Wir gratulieren zu einem überragenden und wohlverdienten 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften.

Nicht viel schlechter absolvierte Tom Ulamec sein Turnier. Mit zwei technischen Überlegenheitssiegen über Schwab (Südbaden) und Aumüller (Saarland), sowie einem Schultersieg über Heißler (WTB) musste er sich lediglich Budack (Brandenburg) nach Punkte geschlagen geben und stand somit im kleinen Finale der Deutschen Meisterschaft. Hier zeigte er nochmals seine Klasse und besiegte Reich (Nordbaden) nach Punkte. Wir gratulieren zu einem ganz starken 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften. TU