16.10.2018

KSV Marbach I – KSV Neckarweihingen II 8:41

Zweite setzt sich deutlich gegen Marbach mit 8 : 41 Punkten durch

Am Samstag den 13.10.2018 war unsere zweite Mannschaft im Spitzenduell beim tabellenzweiten KSV Marbach zu Gast. Es handelte sich hierbei um ein unerwartet eindeutiges Ereignis, da sich unsere Kämpfer in 8 von 9 auf der Matte ausgetragenen Kämpfen durchsetzen konnten. Nach 4 Mannschaftskämpfen steht unsere „Zweite“ immer noch ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Zu den Kämpfen im Einzelnen:

Vorrunde:

57 kg Fr.: (0 – 0) (0 – 0)

In dieser Gewichtsklasse konnte keine Mannschaft einen Kämpfer stellen.

130 kg Fr.: (4 – 0) (4 – 0)

Keven Szulderits (KSV) konnte die ersten Punkte kampflos einfahren.

61 kg Gr.: (0 – 4) (4 – 4)

Cristian Dan Margulescu (KSV N.) musste sich gegen Jürgen Knaub (KSV M.) in der zweiten Minute auf Schulter geschlagen geben.

98 kg Gr.: (4 – 0) (8 – 4)

Michael Acman (KSV N.) beendete den Kampf gegen Alireza Malekzeda (KSV M.) ebenfalls in der zweiten Minute, beim Stand von 11 zu 0 Punkten, auf Schulter.

66 kg Fr.: (4 – 0) (12 – 4)

Marcel Jung (KSV N.) musste Ahmad Qasi Mameni (KSV M.) die erste Halbzeit überlassen. Beim Stand von 1 zu 8 Punkten begann er in der zweiten Hälfte des Kampfes seine Aufholjagd. 10 Sekunden vor Schluss, konnte er seinen Gegner beim Stand von 9 zu 9 Punkten schultern.

86 kg Fr.: (4 – 0) (16 – 4)

Marcel Biskupek (KSV N.) konnte sich gegen Johannes Siebert (KSV M.) bereits nach 1:20 Minuten mit technischer Überlegenheit durchsetzen.

75 kg Gr.: (4 – 0) (20 – 4)

Auch Maximilian Schroth (KSV N.) musste Abobaker Azizi (KSV M.) die erste Halbzeit überlassen. Beim Stand von 6 zu 10 Punkten drehte er nach der Pause auf  und schulterte seinen Gegner nach zwei Vierer-Wertungen innerhalb von 30 Sekunden.

Rückrunde:

57 kg Gr.: (4 – 0) (24 – 4)

Cristian Dan Margulescu (KSV N.) rückte auf und konnte kampflos 4 Punkte einfahren.

130 kg Gr.: (4 – 0) (28 – 4)

Keven Szulderits (KSV) konnte erneut die Punkte kampflos einfahren.

61 kg Fr.: (0 – 4) (28 – 8)

Da wir keinen Kämpfer stellen konnten, wurden Jürgen Knaub (KSV M.) die Punkte kampflos zugesprochen.

98 kg Fr.: (4 – 0) (32 – 8)

Tobias Adolf (KSV N.) konnte sich gleich zu Beginn des Kampfes gegen Johannes Siebert (KSV M.) mit einem Schultersieg durchsetzen.

66 kg Gr.: (1 – 0) (33 – 8)

Gegen Paul Grätig (KSV M.) musste Marcel Jung (KSV N.) über die volle Kampfzeit gehen, ehe er sich knapp mit 4 zu 2 Punkten durchsetzen konnte und somit einen Mannschaftspunkt einfahren konnte.

86 kg Gr.: (4 – 0) (37 – 8)

Marcel Biskupek (KSV N.) dominierte den Kampf gegen Alireza Malekzeda (KSV M.).

Nach einer Minute schulterte er seinen Gegner beim Stand von 16 zu 0 Punkten.

75 kg Gr.: (4 – 0) (41 – 8)

Im letzten Kampf des Abends trat Maximilian Schroth (KSV N.) erneut gegen Abobaker Azizi (KSV M.) an. Auch in diesem Kampf konnte sich Maximilian mit einem Schultersieg durchsetzen.

Am Ende siegte der KSV Neckarweihingen II mit 41 zu 8 Punkten über den Tabellenzweiten KSV Marbach. Dadurch konnte unsere Mannschaft die Tabellenführung um weitere 2 Punkte ausbauen.
Der nächste Kampf der zweiten Mannschaft wird am Samstag den 27.10.2018 um 18:00 Uhr in Fellbach, in der Silcherturnhalle stattfinden. RH