13.07.2018

KSV Ringen meets Vovinam Kampfkunst

Am Samstag 24.06.2018 machten sich die Ringer Benedikt Glock und Safet Ferad, zusammen mit Trainer Tim Schmidt auf nach Stuttgart, um einen Lehrgang im Ringen in der Vovinam Kampfsport Akademie von George Appiah abzuhalten. Durch die Freundschaft von George Appiah, Mark Holzwarth und unserem Trainer Tim Schmidt kam es auch zu dem temporeichen Auftritt der Vovinam Kämpfer an der diesjährigen KSV Jahresfeier.
Zur Erklärung : Vovinam ist eine vietnamesische Kampfkunst und Selbstverteidigungsart.
Nun folgte der zugesagte Gegenbesuch in Stuttgart und man machte die Vovinam Kämpfer mit den Feinheiten des Ringens bekannt. Hier wurde viel an Erfahrungen ausgetauscht und gefachsimpelt, so daß der dreistündige Besuch wie im Flug verging. Obwohl es sehr anstrengend war und viel Schweiß geflossen ist, waren alle begeistert. Zum Abschluss machten Benni und Safet noch einen kleinen Showkampf und ernteten dafür noch einen extra Applaus.

Vielen Dank an George und seine Schüler. Es hat mega viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den zugesagten Besuch bei einem unserer Heimkämpfe 2018.

Mit sportlichen Grüßen

Benni, Safet und Tim