+++ KSV Ringerinnen holen kompletten Medaillensatz +++

Wahnsinns Leistung unserer Athletinnen, bei den offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften der weiblichen Jugend am vergangenen Samstag in Aalen. Und dass der weibliche Ringsport nicht nur eine Randerscheinung ist, zeigen recht eindrucksvoll die 46 Vereine, die an diesen Meisterschaften vertreten waren.
Darunter auch Mannschaften aus der Schweiz, Frankreich und Mazedonien. Ein internationales Ringerinnen-Fest der besonderen Art also. Umso mehr erfreuen uns dann natürlich die Ergebnisse unserer KSVlerinnen. Mit viel Kampfgeist, Emotionen und tollen Aktionen haben Sie nicht nur die mitgereisten Eltern verblüfft, nein auch unseren Aktiven Coach Tim Schmidt, der an diesem Tag als Betreuer das Spektakel live miterleben durfte und die Athletinnen bereute.
Bei den „Schülerinnen“ gingen mit Erika SCHWENG und Alexia KAIDOPOULOU gleich 2 Starterinnen auf die Matte. Erika holte sich in der Gewichtsklasse bis 20 kg relativ dominant und mit zwei technischen Übergelegenheitssiegen den Baden-Württembergischen Meistertitel und scheint aktuell in ihrer Gewichtsklasse unschlagbar zu sein.
Alexia startete in der Gewichtsklasse bis 25 kg und konnte sich nach starken Aktionen und Kämpfen einen hervorragenden 3. Platz sichern. Um die Leistung der beiden kleinen Ringerinnen aber richtig einzuordnen, sollte man wissen, dass die Jugend der Schülerinnen die Jahrgänge 2010–2016 umfasst. Vor diesem Hintergrund muss man vor unseren beiden 2012er-Mädels Erika und Alexia einfach mal den Hut ziehen. Wahnsinns Leistung – wir sind echt Stolz auf euch.
In der weiblichen B-Jugend ging in der Gewichtsklasse bis 58 kg mit Zoi KAIDOPOULOU ein weiteres heißes Eisen auf die Matte. Nach zwei starken, siegreichen Kämpfen gegen eine mazedonische Ringerin und eine direkte Konkurrentin auf der kommenden Deutschen Meisterschaft, musste sich Zoi lediglich der amtierenden Deutschen Meisterin geschlagen geben. Aber auch hier zeigte Zoi, dass sie mittlerweile in Schlagdistanz ist und vermutlich um die Deutsche Meisterschaft im September ein Wörtchen mitzureden hat. Liebe Zoi, Glückwunsch zum Vize-Baden-Württembergischen Meistertitel.
In der Gesamtvereinswertung unter 46 Vereinen konnten man letztendlich den 7. Rang ergattern, was schon eine beachtliche Leistung ist. Sicherlich noch besser ausgefallen wäre die Platzierung, wenn unsere 4. Athletin Leonie SMYREK nicht krankheitsbedingt absagen musste und ebenfalls in das Geschehen eingegriffen hätte. Auf diesem Wege gute Besserung und Kopf hoch, die nächsten Turnier um sich zu beweisen stehen schon vor der Türe.