02.11.2018

Neuhütten, 07.10.2018: Bezirksjugendturnier

Mit zwei Turnierneulingen und zwei Turnierkennern ging es nach Neuhütten auf das stilartgeteilte Jugendturnier.
Besonderheit hier war es das die E-Jugend und die D-Jugend Freistil das Turnier bestritt, und die C-Jugend und B-Jugend im Griechisch.

Doch nun zu Kämpfern des KSV an diesem Tag:

E – Jugend , 20 kg
Hannes Hauptmann hatte an diesem Tag nur einen Gegner, dem er sich leider zweimal geschlagen geben musste, wobei im zweiten Kampf eine deutliche Willenssteigerung zum Sieg zu erkennen war.
Diese Willenssteigerung heißt es beim nächsten Turnier in Schwäbisch Hall fortzuführen um seine Trainingsleistungen auf einen Turnier wieder zu spiegeln, denn Hannes hat mehr drauf als er momentan bei den Turnieren zeigt.
2. Platz

E – Jugend , 21 kg
Mit Mino Wiedmann startete der erste Turnierneuling an diesem Tag für den KSV.
Gleich im ersten Kampf merkte man die fehlende Turniererfahrung,  die er aber mit seinem Siegeswillen weg machte und seinen Gegner, nach Punkterückstand, Schultern konnte. Klasse Mino!
Die restlichen Kämpfe rang Mino sehr gut mit, konnte aber die Niederlagen nicht verhindern.
Bemerkenswert ist es, dass Mino sein Abwehr und Kampfverhalten, nach kurzer Erklärung des Trainers, von Kampf zu Kampf verbessern konnte.
4. Platz

E – Jugend , 25 kg
Maximilian Kerner war der zweite Turnierneuling der KSV Kämpfer an diesem Turnier.
Er marschierte in jedem Kampf vorwärts und zeigte so, dass er vor keinem Gegner Angst hat und einen großen Ehrgeiz zum Sieg besitzt.
Es war auch zu sehen das seine Gegner ihm noch technisch überlegen waren, aber nicht destotrotz konnte er einen Sieg am ersten Turnier einfahren.
4. Platz

C – Jugend , 55 kg
Mit Nils Geiger stellte sich ein Freistilringer des KSV, der Herausforderung des griechisch Ringens. Stilartfremd schaffte es Nils nicht, wie gewohnt, um den Turniersieg mit zu ringen. Aber er zeigte überraschend gute Ansätze, die mit ein wenig Training in dieser Stilart, durchaus zu mehr Siegen wie an diesem Tag führen könnten.
Mit einem Sieg und drei Niederlagen- wobei eine vermeidbar gewesen wäre- konnte er einen zufriedenstellenden vierten Platz erringen.
NB.