03.09.2017

Neuzugänge Alexander Jakob und Beat Schaible überzeugten zum Saisonauftakt

Dem ersten Kampf der Saison wohnt immer etwas Besonderes inne. Die Vorfreude und die harte Vorbereitungsphase hat ein Ende, endlich geht es los und am Ende des ersten Kampfabends wird es eine erste Standortbestimmung geben. Dies gilt für die Mannschaft und erst recht für die Neuzugänge.

Mit Alexander Jakob und Beat Schaible konnte der KSV zwei junge Talente aus der Region für sich gewinnen.

Der 19-jährige Alexander Jakob kommt von Neckargartach zum KSV. Alexander will sich in der Verbandsliga durchsetzen und sich sportlich weiterentwickeln. Er wird vor allem in der Gewichtsklasse 75 kg (Freistil) zum Einsatz kommen; dabei rückt er bereits eine Gewichtsklasse hoch und könnte alternativ in der Rückrunde auch in der Gewichtsklasse bis 71 Kg eingesetzt werden.

Nach zwei Jahren beim Landesligisten TSV Meimsheim (letzte Saison 11 Siege und 5 Niederlagen) konnten der KSV nach langem Werben auch den jungen Kirchheimer (Jahrgang 1999) davon überzeugen, sich der Herausforderung Verbandsliga beim KSV zu stellen. Beat war im Vorjahr bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend (Freistil) erfolgreich unterwegs; im Jahr 2017 rückte die Vorbereitung auf die Abiturprüfungen in den Vordergrund, somit startete für Beat auch die Vorbereitung auf die WRV-Mannschaftsrunde etwas später. Wir freuen uns sehr, dass Beat sich dem KSV angeschlossen hat, um bei uns die Gewichtsklasse 80 und 86 kg Freistil zu besetzen.

Erfreulich ist noch ein weiterer Aspekt; die beiden Verstärken das Team nicht nur im Wettkampf, sondern auch im regelmäßigen Training. Beispielhaft Safet Ferad erfreut sich mit Alexander Jakob über einen schnellen und technisch anspruchsvollen Trainingspartner. Doch auch wegen anderer Paarungen im Training macht es viel Spaß zu zuschauen und es lohnt ab und an mal vorbeizuschauen.

Wunderbar, dass sowohl Alexander Jakob als auch Beat Schaible im 1. Kampf der Saison zu überzeugen wussten und vom Neckarweihinger Publikum begeistert aufgenommen wurden. Wir wünschen Euch beiden beim KSV eine erfolgreiche Saison, viel Spaß und in Zusammenspiel mit dem Trainerteam Edgar Thomas und Tim Schmidt positive, sportliche Weiterentwicklung.