16.09.2018

Plieningen I – KSV I 16:17

Erste setzt sich knapp gegen KV Plieningen I mit 17 : 16 Punkten durch

 

Nachdem unsere Mannschaft zum Saisonauftakt von einer starker Röhlinger Mannschaft geprüft wurde, stellten die heutigen Gastgeber der KV Plieningen ebenfalls unter Beweis, warum sie letztes Jahr aus der Landesliga aufgestiegen sind.

Dank geschlossener Mannschaftsleistung konnte auch die zweite Prüfung, auch wenn denkbar knapp, gemeistert werden.

 

Zu den Kämpfen im Einzelnen:

57 kg Fr.: (0 – 4) (0 – 4)

Emre Sagir (KSV) startete gegen den starken Johannes Hörlein (KV) beherzt in den Kampf. Nach zwei Minuten führte er mit 4:2 Punkten. Im Laufe der nächsten zwei Minuten konnte der Gastgeber jedoch seine körperlichen Vorteile immer besser zur Geltung bringen. Nach vier Minuten musste sich Emre mit 21:4 Punkten durch technische Überlegen geschlagen geben.

130 kg Gr.: (4 – 0) (4 – 4)

Gegen den 30 kg schwereren Thorsten Winkler (KV) war Radu Hohberg (KSV) der Aktivere auf der Matte. Nach 5:23 Minuten beim Stand von 10:0 Punkten erhielt der Heimringer die dritte Verwarnung und wurde somit disqualifiziert. Die sehr harte Regelauslegung in diesem Kampf wurde in beiden Mattenecken erstaunt zur Kenntnis genommen. Der dadurch erhaltene 4.te Mannschaftspunkt sollte sich später noch als sehr wichtig für unsere Mannschaft erweisen.

61 kg Gr.: (4 –0) (8 – 4)

Johann Penner (KSV) brachte den KSV kampflos in Führung.

98 kg Fr.: (4 – 0) (12 – 4)

Przemslaw Maczak (KSV) zeigte gegen Artur Rohleder (KV) mit beeindruckenden Griffen, dass er in Höchstform ist. Er konnte sich nach 4:41 Minuten mit 15:0 Punkten technisch überlegen durchsetzen.

66 kg Fr.: (1 – 0) (13 – 4)

Safet Hyumyum Ferad (KSV) hatte mit dem starken Robert Kardos (KV) einen ebenbürtigen Gegner. Die Zuschauer bekamen einen äußerst spannenden Kampf geboten, indem sich beide Kontrahenten neutralisierten.

Safet konnte sich dank der letzten Passivitätswertung mit 1:1 Punkten durchsetzen.

86 kg Gr.: (0 – 4) (13 – 8)

Unerwartet schnell ging es in dieser Gewichtsklasse zu Ende. Nach knapp 40 Sekunden nutzte der Heimringer Yousif Majid Khalaf Al-Nisani (KV) eine Unachtsamkeit von Ivaylo Hadzhiev (KSV) aus und schulterte diesen. Dies brachte unsere Berechnungen gehörig durcheinander und Jedem wurde bewusst, dass es nun eine sehr knappe Sache werden würde.

71 kg Gr.: (0 – 1) (13 – 9)

Für etwas Beruhigung sorgte Marcel Gabriel (KSV), der gegen den starken Eduard Davidov (KV) keine Punkte auf der Matte zuließ. Er gab lediglich 2 Passivitäts-1er Wertungen ab und überließ den Gastgebern nur einen Mannschaftspunkt. Starke Leistung!

80 kg Fr.: (4 – 0) (17 – 9)

Beat Schaible (KSV) konnte gegen Sergej Lokhov (KV) erneut seine Hochform unter Beweis stellen. Auch wenn Sergej körperlich und konditionell mithalten konnte, hatte er den schnellen und präzisen Beinangriffen von Beat nichts entgegen zu setzen. Gegen Ende der sechsten Minute erarbeitete sich Beat eine völlig verdiente technische Überlegenheit. Mit seinen vier Mannschaftspunkten sorgte er vor den letzten zwei Kämpfen für einen Abstand von 8 Punkten, sodass wir rechnerisch nicht mehr verlieren konnten.

75 kg A Fr.: (0 – 3) (17 – 12)

Alexander Jakob (KSV) hatte mit Andranik Ovsepian (KV) einen Punktegaranten als Gegner. Die Vorgabe aus der Ecke war klar: Keine vier abgeben und den Mannschaftssieg vorzeitig sicher nach Hause ringen. Alexander setzte seine Vorgaben auf der Matte sehr gut um und konnte viele Angriffe seines Gegners gekonnt abwehren. Nach der vollen Kampfzeit überließ er seinem Gegner lediglich drei Mannschaftspunkte und sorgte somit dafür, dass wir nun uneinholbar in Führung waren.

75 kg B Gr.: (0 – 4) (17 – 16)

Da der Mannschaftskampf bereits entschieden war, konnte Benedikt Johannes Glock (KSV) gegen den starken Mairbek Erznukaev (KV) seine im Vorkampf erlittene Verletzung weiter auskurieren lassen. Der Heimringer zog zum Abschluss eines spannenden Ringerabends einen Armzug und konnte nach seinem Schultersieg vier weitere Punkte auf das Konto seiner Mannschaft verbuchen.

 

Am Ende stand 17:16 für den KSV Neckarweihingen,der sich damit an die Tabellenspitze setzt.
Bei einem so knappen Ergebnis, wird es sehr deutlich, wie wichtig jeder einzelne Punkt, der auf der Matte erkämpft oder abgegeben wird, sein kann.

Am kommenden Samstag, den 22.09.2018 um 19:30 Uhr erwartet unsere erste Mannschaft den nächsten Aufsteiger der Landesliga, den TSVgg Münster.
Im Vorkampf um 18:00 Uhr trifft unsere zweite Mannschaft auf den TSVgg Münster II.

Im Versuch die weiße Weste weiterhin anzubehalten, hoffen wir erneut auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans. RH.