15.09.2018

Plieningen II – KSV II 18:23

Am zweiten Kampftag reisten beide Mannschaften nach Plieningen.

Nach einem deutlichen Sieg konnte unsere zweite Mannschaft die Tabellenspitze erfolgreich verteidigen.

 

Zu den Kämpfen im Einzelnen:

Vorrunde:

57 kg Fr.: (0 – 0) (0 – 0)

Hier konnten beide Mannschaften keinen Vertreter stellen.

130 kg Fr.: (4 – 0) (4 – 0)

Nachdem unser Neuzugang Keven Szulderits (KSV) letzte Woche seine Punkte kampflos holte, hatte er nun gegen Philipp Glaser (KV) sein Kampfdebüt. In einem offenen Kampf konnte er sich unter dem Jubel der zahlreich mitgereisten KSV Fans nach 1:26 Minuten mit einem Schultersieg durchsetzen.

61 kg Gr.: (4 – 0) (8 – 0)

Der zweite Neuzugang Christian-Dan Margulescu (KSV) konnte gegen Davaa Dalai (KV) seine Form aus dem Vorkampf bestätigen und siegte nach 1:10 Minuten ebenfalls auf Schulter.

98 kg Gr.: (0 – 4) (8 – 4)

Obwohl Ernst Pfahl (KSV) gegen den körperlich starken Benjamin Nüßle (KV) lange in Führung lag, ließ er sich überraschen und verlor auf Schulter.

66 kg Fr.: (4 – 0) (12 – 4)

Paul Schroth (KSV) wurde kampfloser Sieger.

86 kg Fr.: (0 – 4) (12 – 8)

Marcel Biskupek (KSV) hatte bis zur Mitte der zweiten Minute gegen Benny Manuel Willhaus (KV) eine Führung von 6:2 Punkten ausgearbeitet. Nachdem einem Doppelbeinangriff mit anschließendem Takedown auf die Matte, verletzte sich Marcel durch die Schulter des angreifenden Gegners, sodass er den Kampf beim Stand von 6:6 Punkten aufgeben musste.

75 kg Fr.: (4 – 0) (16 – 8)

Im letzten Kampf der Vorrunde konnte sich Maximilian Schroth (KSV) gegen Sven Michael Ruthardt (KV) zum Ende der dritten Kampfminute beim Stand von 18:5 Punkten auf Schulter durchsetzen.

 

Rückrunde:

57 kg Gr.: (4 – 0) (20 – 8)

Christian-Dan Margulescu (KSV) wurde kampfloser Sieger.

130 kg Gr.: (4 – 0) (24 – 8)

Keven Szulderits (KSV) startete erneut gegen Philipp Glaser (KV).

Angespornt vom ersten Kampf startete Keven sehr motiviert. Nachdem er am Anfang der zweiten Kampfhälfte mit 3:2 Punkten führte, setzte er zu einer Schwungtechnik an und konnte einen weiteren Schultersieg auf seinem Konto verbuchen. Weiter so!

61 kg Fr.: (0 – 4) (24 – 12)

Hier gingen die Punkte kampflos an Davaa Dalai (KV).

98 kg Gr.: (0 – 4) (24 – 16)

Auch diese Punkte gingen kampflos an Benjamin Nüßle (KV).

66 kg Gr.: (4 – 0) (28 – 16)

Da die Gastgeber nun ihrerseits keinen Ringer stellen konnten, gingen diese Punkte kampflos an Paul Schroth (KSV).

86 kg Gr.: (0 – 2) (28 – 18)

In der von ihm bevorzugten Stilart startete Marcel Biskupek (KSV) erneut gegen Benny Manuel Willhaus (KV). Nach der vollen Kampfzeit musste sich Marcel nur denkbar knapp mit 15:18 Punkten geschlagen geben.

75 kg Fr.: (4 – 0) (32 – 18)

Im letzten Kampf dieser Begegnung zeigte Maximilian Schroth (KSV) gegen Sven Michael Ruthardt (KV), dass er sich in beiden Stilarten zuhause fühlt und gewann nach 1:31 Minuten beim Stand von 14:0 Punkten auf Schulter. RH.