09.07.2018

Radtour 2018 Teil 2

Radtour 31.05.-03.06.2018

Nach einem reichhaltigen Frühstück unter der Dachschräge konnte der dritte Tag beginnen. Er führte uns über Erbach, Ebersberg und Hetzbach nach Beerfelden. Die Suche nach einer Tankstation gestaltete sich etwas schwierig und war geprägt von ständigem Auf und Ab. Aber das waren wir ja mittlerweile schon gewohnt. Schließlich wurden wir fündig und machten es uns noch einmal in einer Gartenwirtschaft bequem. Als nächstes lag eine herrliche, fast 10km lange Abfahrt ins Neckartal vor uns. Dort unten kamen wir dann in Hirschhorn, der Perle des Neckartals, an und wussten dass es von nun an auf jeden Fall keine Steigungen mehr gab. Irgendwo auch beruhigend, hatten wir doch mittlerweile etliche Höhenmeter hinter uns. Von Hirschhorn führte uns der Neckartalradweg nach Rockenau wo ganz zufällig beim Neckarkraftwerk frisch heraus gebackener Fleischkäse auf uns wartete. Da waren sich alle einig, da hatte sich unser Reiseleiter was Gutes einfallen lassen. Nach dieser ausgiebigen Stärkung machten wir uns dann auf den Weg um das letzte Teilstück bis nach Gundelsheim zu absolvieren, aber nicht ohne in Neckarzimmern noch eine letzte kurze Pause einzulegen. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten begaben wir uns dann zum Abendessen. Wie es der Zufall wollte sprach unser Stuhlkreisvorsitzender wieder den einen oder anderen Passanten an und der vermeintliche Pfarrer stellte sich schließlich als Schnapsbrenner heraus. So kamen wir an diesem Abend noch zu einer privaten Brennereibesichtigung mit anschließender Schnapsprobe (Musch halt schwätza mit de Leit). So ließen wir dann auch diesen schönen Tag ausklingen. Am Sonntag stand dann unsere Schlussetappe auf dem Programm. Wir folgten dem Neckartalradweg bis nach Heilbronn wo der obligatorische Cappuccino eingenommen wurde. Weiter ging es bis nach Sontheim wo wir dann den Neckartalradweg verließen um ins Schozachtal abzubiegen. Dort kommt man am Bahnhöfle natürlich auch nicht vorbei. Mit Radler und Bratwurst und anschließendem Gaigel verbrachten wir eine unserer letzten Pausen der diesjährigen Tour. Die letzte legten wir in Murr am Sportplatz ein, wo dann aber allen klar wurde, unsere Tour neigt sich wohl oder übel dem Ende zu. Es wurde ein Schlussresümee gezogen bei dem wir uns einig waren, es war wieder einmal eine gelungene Ausfahrt bei der wir viele schöne Stunden miteinander verbracht haben. Und auch fürs nächste Jahr sind die Weichen schon gestellt, denn unser Guido hat sich freundlicherweise bereits als nächster Reiseleiter zur Verfügung gestellt. Somit kann die Tradition unserer Radtouren weitergehen… MS