Saustarker Auftritt der Neckarweihinger Ringerinnen

Mit 192 Starterinnen aus 75 Vereinen und 4 Nationen, waren die 29. Saarland Ladies Open ein echtes ringerisches Turnier-Highlight. Und mitten unter den Topathletinnen starteten in diesem Jahr 3 topmotivierte Sportlerinnen aus unserer mit Freude wachsenden weiblichen Ringerabteilung. Und eines kann man schon mal vorweg sagen. Das hat richtig Spaß gemacht, da war alles geboten. Spannung, Action und vor allem viel ringerisches Können.
In der weiblichen A-Jugend ging Leonie Smyrek an den Start. In der stark besetzen Gewichtsklasse bis 61kg zeigte sie als Jahrgangjüngere starke Aktionen und konnte sich in einem großem Teilnehmerfeld den 8. Platz sichern.
Einen Monsterauftritt legte Zoi Kaidopoulou in der Gewichtsklasse bis 52kg/ weibliche B-Jugend hin. Mit einem Sieg gegen die spätere 2. Platzierte und immerhin amtierende 4te der letzten Deutschen Meisterschaft, startete Zoi fulminant in das Turnier. Und auch die nächsten beiden Sportlerinnen hatten das Nachsehen gegenüber Zoi. Eine Niederlage gegen eine niederländische Ringerin und die Tatsache, dass Zois´ erste Gegnerin überraschend die bärenstarke Niederländerin bezwang, bescherte Zoi leider nur den 3. Platz im Pool. Letztendlich sicherte sich Zoi den 6. Platz.
Der absolute Knaller war aber Erika Schweng, die an Ihrem zweiten Turnier überhaupt, mal kurzerhand nach drei unfassbar guten Kämpfen (1 Punktsieg / 2x technische Überlegenheit), den Turniersieg in der Klasse bis 20 kg in der Tasche hatte.
Liebe Erika, herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Landestitel!! Das war echt der Hammer. Da können sich deine Brüder in Zukunft mal so richtig warm anziehen.
Und nicht unerwähnt bleiben sollte natürlich auch das Trainergespann. Den Alexia Kaidopoulou und Tobias Ulamec haben vor Ort einen richtig guten Job gemacht.
Da bleibt uns zum Schluss nur noch anzumerken: Mädels….wir sind unglaublich Stolz auf euch.“