19.04.2018

Theodoros Singiridis begeistert bei den Deutschen Meisterschaften der A-Jugend, Freistil (Video)

Nach einem überzeugenden Gewinn der Württembergischen Meisterschaften der A-Jugend im Freistil über 80 Kg zeigte Theodoros Singiridis auch bei den Deutschen Meisterschaften, ausgerichtet vom nordbadischen ASV Ladenburg, eine tolle Leistung, die mit einem dritten Platz belohnt wurde.

Nachdem Theo bedingt durch Verletzungen mit Trainingsrückstand zur Württembergischen Meisterschaften gefahren ist, erfolgte nun eine gute Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaften, wobei sich schnell abzeichnete, dass er die 80 Kg nicht halten wird. Frühzeitig entschieden sich Theo und Trainer Edgar Thomas dem nachzugeben, etwas Gewicht aufzubauen und bei den Deutschen Meisterschaften in der Gewichtsklasse bis 92 Kg an den Start zu gehen.

In Ladenburg angekommen stoß Theo auf ein gut besetztes Teilnehmerfeld von zehn Ringern, wobei es gleich im ersten Kampf gegen Emil Thiele, SV Braunsbedra, (amtierender Deutscher B-Jugendmeister und Sohn des ehemaligen Bundestrainers) einen starken Gegner zu bezwingen galt. Doch Theo rang konzentriert und erzielte mit einer wirksamen Aktion (Doppelbeinangriff) die nötigen vier Punkte zum späteren 4:2 Punktesieg. Ein wichtiger Einstieg ins Turnier!

Der zweite Kampf ging da schon gelassener über die Matte, wobei Theo mit sauberen Aktionen keinen Zweifel aufkommen ließ, dass er später die selbe auch als Sieger verlassen würde. Mit 9:2 Punkten bezwang er Yusuf Senyigit, SV Johannis Nürnberg klar.

Im dritten Kampf des Turniers traf Theo auf den späteren Deutschen Meister Johannes Mayer, ATSV Kelheim. Johannes Mayer, voll austrainiert, volles Gewicht und als Top-Talent im letztes Jahr für die Europameisterschaften qualifiziert, musste gegen Theo in einem engagierten Kampf sein ganzes Können zeigen, um am Ende verdient mit 0:6 Punkten die Matte als Gewinner zu verlassen.

Im vierten Kampf (Kleines Finale um Platz 3) gelang es Theo sich knapp, aber verdient, nach einer tollen Willensleistung und taktischer Disziplin mit 3:1 nach Punkten gegen den wesentlich schwereren Jakob Kämper, TuS Aldenhoven durchzusetzen.

Auf den Turnierverlauf angesprochen bestätigt Edgar Thomas „… ein super Turnier von Theo …“, der „ … immer wieder schöne Doppelbeinangriffe zeigte“ und „… im stärkeren Pool war“ (die Poolplatzierten von 1 bis 3 haben ihre Gegner jeweils besiegt). Bedenkt man, dass Theo auch im nächsten Jahr bei der A-Jugend an den Start gegen darf und „… am ersten Kampftag drei Kilo verloren hat und somit beim Final mit 83 Kg angetreten ist!“ dann schaut man mit Zuversicht nach vorne.

Doch zunächst überwiegt die Begeisterung! Super Theo. Umso mehr, dass Du Dich nach einer schweren Phase so an Fahrt aufgenommen hast.

Wir, das KSV-Team gratuliert. Bravo.

Für Deinen weiteren Weg wünschen wir Dir alles Gute, viel Spaß und natürlich geile Erfolge :-).

Ach ja. By the Way auch Dir, lieber Edgar recht herzliche Gratulation. Denn neben dem Erfolg von Theo, freut uns auch, dass der WRV die Länderwertung gewonnen hat. Als WRV-Landestrainer hast Du und Dein Team ganz sicher einen großen Anteil am Erfolg.

Nachstehend der Link auf ein geiles Video zum Kampf um Platz 3: https://www.youtube.com/watch?v=Jy2ZkUxndoo

Edgar Thomas, WRV-Landestrainer, Team und Kader mit dem Pokal für den Gewinn der Länderwertung

 

WRV-Gesamtkader inklusive Trainer, Betreuer, Funktionäre und Schiedsrichter