11.11.2018

TSV Muenster I – KSV Neckarweihingen I 3:31

Am Samstag, den 10.11.2018  trat der KSV Neckarweihingen I beim TSVgg Münster I zum dritten Rückrundenkampf an.

Die Gastgeber stellten mutig auf, in der Hoffnung, dem einen oder anderen Punktelieferanten des KSV, die Punkte streitig zu machen. Diese Rechnung ging jedoch nicht auf. Nach einer starken Mannschaftsleistung konnten die KSVler 8 der 9 auf der Matte ausgetragenen Kämpfe für sich entscheiden.

Zu den Kämpfen im Einzelnen:

66 kg Gr.: (4 – 0) (4 – 0)

Im vorgezogenen ersten Kampf erzielte Maximilian Schroth (KSV) gegen Victor Coelho (TSV) bereits nach 4 Sekunden einen blitzschnellen Schultersieg.

57 kg Gr.: (4 – 0) (8 – 0)

Emre Sagir (KSV) konnte seine Punkte kampflos einfahren.

130 kg Fr.: (1 – 0) (9 – 0)

Przemslaw Maczak (KSV) trat gegen den aufgerückten, 12 kg leichteren, Patrik Szurowski (TSV) an. In einem hochklassigen Kampf konnte sich Przemslaw mit 5 zu 4 Punkten knapp durchsetzen.

61 kg Fr.: (4 – 0) (13 – 0)

Johann Penner (KSV) trat gegen den starken Florin Cutitaru (TSV) an. Im ungeliebten freien Stil, wäre man schon mit einer knappen Niederlage zufrieden gewesen. Von der anfänglichen 5 zu 0 Punkte Führung des Heimringers ließ sich Johann nicht beeindrucken. Er zwang seinen Gegner in die Bodenlage. Hier konnte er die körperlichen Vorteile des klassischen Stils voll ausschöpfen und legte seinen Gegner auf beide Schultern.

98 kg Gr.: (2 – 0) (15 – 0)

Radu Hohberg (KSV) hatte mit Eric Sven Vogt (TSV) ebenfalls einen starken Gegner.

Radu konnte gleich zu Beginn des Kampfes in Führung gehen und behauptete diese bis zum Ende der sechsten Minute.

Zur Pause Stand es nach 5 gewonnen Kämpfen 15 zu 0 Punkte für den KSV.

86 kg Fr.: (4 – 0) (19 – 0)

Theodoros Singiridis (KSV) ging gegen Oskar Benzenhöfer (TSV) äußerst motiviert in den Kampf. Nach schönen Beinangriffen konnte er seinen Gegner beim Stand von 10 zu 0 Punkten verdient auf Schulter besiegen.

Damit entschied er bereits die Partie am heutigen Abend. Jetzt waren wir uneinholbar vorne.

71 kg Fr.: (4 – 0) (23 – 0)

Safet Hyumyum Ferad (KSV) agierte gegen Johannes Kaufmann (TSV) gewohnt routiniert. Nach acht Zweier-Wertungen in 1:35 Minuten beendete er den Kampf durch technische Überlegenheit.

80 kg Gr.: (4 – 0) (27 – 0)

Seinen ersten Sieg konnte Sascha Giese (KSV) gegen Pascal Fritz Späth (TSV) feiern. Obwohl der Heimringer gleich zu Beginn mit 4 Punkten in Führung ging, ließ sich Sascha nicht aus dem Konzept bringen. In der fünften Minute wurde er beim Stand von 22 zu 6 Punkten Sieger durch technische Überlegenheit.

75 kg A Gr.: (0 – 3) (27 – 3)

Obwohl Benedikt Glock (KSV) gegen Panagiotis Macris (TSV) zu Beginn des Kampfes die Führung erlangte, konnte er diese nicht lange behaupten. Nach einem erbittert geführten Kampf, musste er dem Heimringer die Ehrenpunkte des heutigen Abends überlassen.

75 kg B Fr.: (4 – 0) (31 – 3)

Heute lag es Mal nicht an Alexander Jakob (KSV), den Kampf für uns zu entscheiden. Er konnte gegen Jan Greifelt (TSV) befreit aufringen. Trotzdem agierte er stets höchstkonzentriert und sicherte sich in der vierten Minute einen zu keiner Zeit gefährdeten Sieg durch technische Überlegenheit.

Nach 11 Mannschaftskämpfen stehen wir nun mit 10 Siegen und 20 zu 2 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze.

Gefolgt werden wir vom AV Hardt und von der TSG Nattheim mit jeweils 14 zu 6 Punkten und immer noch drei Siegen Vorsprung.

Den nächsten Kampf bestreitet unsere erste Mannschaft am Freitag, den 16.11.2018 um 20:30 Uhr beim TSV Herbrechtingen.

Die starken Herbrechtinger sind ein ernstzunehmender Gegner. Im letzten Kampf unterlagen sie den Plieningern nur sehr knapp mit 16 zu 17 Punkten. Ein Sieg wäre sehr wichtig, bevor wir in den nächsten beiden Kämpfen, auf unsere direkten Verfolger Nattheim und Hardt treffen. RH.