11.11.2018

TSV Muenster II – KSV Neckarweihingen II 16:32

Am Samstag, den 10.11.2018 war der KSV Neckarweihingen II beim TSVgg Münster II zu Gast. Auf der Matte wurden sieben Kämpfe ausgetragen. Vier davon konnten durch unsere Athleten gewonnen werden.

Zu den Kämpfen im Einzelnen:

Vorkampf:

57 kg Gr.: (0 – 4) (0 – 4)

Cristian-Dan Margulescu (KSV) trat gegen Mostafa Ahmadi (TSV) an. Nachdem Cristian seinen Gegner mit einer Vierer-Wertung zu Boden brachte und ihn noch einmal drehen konnte, fixierte er seinen Gegner in der Brücke. Er sah schon wie der sichere Sieger aus, als sein Gastgeber sich plötzlich aus der Brücke befreien konnte, seinerzeit Cristian in die Rückenlage brachte und ihn schulterte.

130 kg Gr.: (4 – 0) (4 – 4)

Keven Szulderits (KSV) war sichtlich erfreut über vier kampflose Mannschaftspunkte.

61 kg Fr.: (0 – 4) (4 – 8)

Mohammad Reza Rezaie (TSV) konnte für die Gastgeber auch vier Punkte kampflos einfahren.

98 kg Fr.: (4 – 0) (8 – 8)

Tobias Adolf (KSV) kämpfte gegen Daniel-Matthias Hofholz (TSV). Immer wieder konnte Tobias in Führung gehen. Sein Gegner konnte jedoch immer wieder den Anschluss finden. Zur Mitte der vierten Minute konnte sich Tobias dann entscheidend durchsetzen.

66 kg Gr.: (0 – 0) (8 – 8)

Marcel Holger Jung (KSV) hatte zwar keinen Gegner, da er aber zu schwer war, gab es auch keine Punkte.

86 kg Gr.: (4 – 0) (12 – 8)

Auch wenn sich Marcel Biskupek (KSV) nach der vollen Kampfzeit gegen Daniel Gleich (TSV) nur mit knapp 11 zu 10 Punkten durchsetzen konnte, bekam er die vollen Mannschaftspunkte zugesprochen, weil Daniel durch seine bisherige Zugehörigkeit zur ersten Mannschaft, in der zweiten Mannschaft nicht punktberechtigt war.

75 kg Fr.: (4 – 0) (16 – 8)

Marcel Gabriel (KSV) hatte es mit Mansoor Ansari (TSV) zu tun. Nachdem der Gastgeber nach der zweiten Minute mit 9 zu 0 Punkten führte, setzte Marcel zu einer Kopfklammer an und schulterte seinen Gegner.

 

Rückkampf:

57 kg Fr.: (0 – 4) (16 – 12)

Mostafa Ahmadi (TSV) bekam die Punkte kampflos zugesprochen.

130 kg Fr.: (4 – 0) (20 – 12)

Keven Szulderits (KSV) konnte erneut kampflos punkten.

61 kg Gr.: (0 – 4) (20 – 16)

Cristian-Dan Margulescu (KSV) rückte im Gewicht nach oben und traf auf Mohammad Reza Rezaie (TSV). Auch wenn es Cristian gelang zwei Vierer-Wertungen zu erzielen, konnte er diese nicht zu einem Sieg verwerten. Mit 18 zu 8 Punkten in Führung liegend, konnte sich sein Gegner einen Schultersieg sichern.

98 kg Gr.: (4 – 0) (24 – 16)

Tobias Adolf (KSV) hatte es nun mit dem ebenfalls nach oben aufgerückten Daniel Gleich (TSV) zu tun. In der zweiten Minute hatte Tobias den Heimringer am Rande einer Schulterniederlage. Dieser konnte sich jedoch aus der Brücke befreien und kam zunehmend besser in den Kampf. Nach sechs Minuten musste Tobias eine 11 zu 13 Punkteniederlage hinnehmen.

Wie bereits im Vorkampf des Heimringers erwähnt, war dieser als vorwiegend Angehöriger der ersten Mannschaft nicht punktberechtigt. So gingen die vollen Punkte an Tobias.

66 kg Fr.: (0 – 0) (24 – 16)

Hier konnten beide Mannschaften keine Kämpfer stellen.

86 kg Fr.: (4 – 0) (28 – 16)

Marcel Biskupek (KSV) steuerte kampflos vier weitere Punkte bei.

75 kg Gr.: (4 – 0) (32 – 16)

Neculai Mihai (KSV) konnte sich gegen Mansoor Ansari (TSV) in der zweiten Minute mit einem Schultersieg durchsetzen.

Nach diesem Kampftag sind die Ringer des KSV Neckarweihingen II weiterhin ungeschlagen mit 16 zu 0 Punkten an der Tabellenspitze der Bezirksklasse 1, gefolgt vom KV Plieningen mit 7 zu 7 Punkten. Da Plieningen in den drei verbleibenden Kämpfen noch maximal 6 Punkte holen können, sind unsere Jungs nicht mehr von der Tabellenspitze abzulösen.

Starke Leistung Jungs! Weiter so!

Am Samstag, den 08.12.2018 empfängt unsere zweite Mannschaft um 18:00 Uhr den aktuell drittplatzierten KSV Marbach. RH.