07.10.2017

TSV Musberg II stellt im Kampf gegen KSV II seine Titelambitionen eindrucksvoll unter Beweis

Im 4. Saisonkampf der WRV Bezirksliga 1 traf die zweite Mannschaft des KSV auf den ebenfalls bisher ungeschlagenen TSV Musberg II. Dabei konnte Musberg bei der im „österreichischen Modell“ ausgetragenen Begegnung für sämtliche 14 Kämpfe einen Vertreter stellen, während der KSV die Gewichtsklassen 57 und 61 Kg bereits auf der Waage abgab. Mit einem 12:38 Punkteerfolg stellte Musberg seine Titelambitionen eindrucksvoll unter Beweis.

Bei einem rechnerischen Rückstand von 0:16 Punkten war es also an den KSV-Ringern auf der Matte die Punkte einzuholen.

Doch die Ringer des TSV Musberg zeigten warum sie in der bisherigen Runde auch auf der Matte sehr erfolgreich waren. In den ersten sieben Kämpfen bis zur Pause konnte lediglich Marcel Jung mit einem eindrucksvollen Schultersieg überzeugen. Dabei zeigte Marcel zwei wunderbar ausgeführte Achselwürfe.

Bedauerlicherweise verletzte sich Marcel Biskupek in seinem Kampf gegen Görkem Yücel über 98 Kg (Griech.-röm.) bei dem Versuch eine Souplesse auszuführen, so dass die KSV-Truppe in der zweiten Runde lediglich zu viert antreten konnte.

Somit ging es mit einem 4: 27 Punkterückstand in die Pause. In den folgenden vier Begegnungen konnte der KSV zwei Kämpfe für sich entscheiden.

Marcel Jung, nun in der Stilart Griech.-römisch konnte den Musberger André Graßl nach einem Kopfhüftschwurf schultern und somit die zweiten 4 Punkte auf dem Konto des KSV verbuchen.

Nachdem Arved Pfahl im ersten Kampf in der 1.Minute infolge eines Kopfhüftwurfs auf die Schultern ging, zeigte er im zweiten Kampf (75 Kg/ Freistil) gleich zweimal, dass er dies auch kann und was in ihm steckt. Im zweiten Kopfhüftwurf schulterte Arved seinen Gegner Tom Böpple und brachte somit einen Betrag zur Ergebniskosmetik.

Nach dem Pascal Fischer im ersten Kampf bedingt durch einen schön gezogenen Armdrehschwung einen unglücklichen Start in den Kampfabend hatte, fand er im zweiten Kampf gegen den starken Görkem Yücel im freien Stil zu seiner Linie. Der ringerisch anspruchsvollste Kampf dieser Begegnung sollte am Ende jedoch 3:3 und bedingt durch die letzte Wertung zugunsten von Musberg ausgehen.

Bedauerlicherweise fehlten dem KSV krankheitsbedingt Mikhail Bakoyan und Ernst Pfahl; somit konnte die Mannschaft nicht ideal aufgestellt werden. Doch hiervon unabhängig präsentierte sich Musberg stark und gewann, zwar etwas überhöht, aber verdient 12:38.