12.03.2023

Württembergische Mannschaftsmeisterschaften in Aalen

Da geht was. Respekt zu dieser Leistung.
Am vergangenen Samstag fanden in Aalen die diesjährigen Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften statt. Und klar war natürlich auch, dass der KSV Neckarweihingen hier seine gute Jugendarbeit präsentieren wollte. Auch wenn nicht alle Gewichtsklassen besetzt werden konnten und man auf ein paar Sportler krankheitsbedingt verzichten musste, an diesem Tag konnte man eindrucksvoll sehen, welches Potential aktuell bei der KSV-Jugend am Start ist.
Für die Schüler (Jahrgang 2009-2013) gingen mit Hannes Hauptmann, Mino Wiedmann, Artem Taranov, Dmytro Ankieiev, Alexander Weinberg, Kian Ali Düzgün und Konan Donny Kouadio (Alle lediglich Jahrgänge 2011/12), das mit Abstand jüngste Team an den Start. Und auch wenn man nur den 6. Platz ergattern konnte, hier ist schon abzusehen, da rollt die nächste Generation auf uns zu, die ähnlich wie die etwas Älteren, noch für viele freudige, emotional-eskalierende AH-Momente sorgen werden.
Für die Jugend (Jahrgang 2005-2009) hingegen ging praktisch fast der komplette Württembergische Mannschaftsmeister des letzten Jahres an den Start. Und auch wenn zwei Gewichtsklassen nicht besetzt werden konnten, mit Viktor Schlegel und Daniel Schweng zwei hochkaräter krankheitsbedingt nicht mit im Aufgebot waren und unsere nominierter „Schwergewichtler“ eigentlich immer einen Gewichtsnachteil von 12-24kg mit auf die Matte brachte, so muss man sagen…Jungs ihr seid echt der Hammer und natürlich GLÜCKWUNSCH zum VIZEWÜRTTEMBERGISCHEN MANNSCHAFTSMEISTER und der Nominierung für Deutschen Mannschaftsmeisterschaften vom 28.04.-29.04.2023 in Urloffen.
(Team Jugend: Alexander Schweng, Matti Ole Weber, Nazarii Bessanov, Felix Fecher und die drei Ulamecs). TU