26.11.2017

Zweifacher Erfolg im Heimkampf gegen den SV Dürbheim

Aufgrund der erwarteten Siege und der im Rahmen gehaltenen Niederlagen, konnte der Kampf gegen Dürbheim siegreich gestaltet werden. Den zweiten Erfolg feierte man, mit der erfolgreichen Charity Aktion „Wir helfen Nele“, für die im Rahmen des Heimkampfes von unserem Ringer Przemslaw Maczak gekochte Gulaschsuppe gegen eine Spende verkauft wurde.

Vielen Dank hier nochmals an alle Spender und Beteiligten.

Die Kämpfe im Einzelnen :

Bis 57kg stellten wir keinen Vertreter, so dass Niklas Zepf kampflos zu seinen Punkten kam.

Im Schwergewicht zeigte Premszlaw nach dem kochen, auch auf der Matte sein Können und gewann gegen Manuel Mattes nach kanpp drei Minuten vorzeitig mit 16:0 Punkten und gleichte damit zum 4:4 aus.

In der Gewichtsklassse bis 61kg stand der Dürbheimer Tobias Kaip gegen unseren Ringer auf verlorenem Posten und musste sich auf Schulter geschlagen geben. Dies bedeutete die erste Führung, die auch bis zur Pause kontinuierlich ausgebaut werden solllte.

Radu Hohberg mühte sich am Anfang des Kampfes gegen Marco Bedon redlich, aber viele Punkte fielen nicht. Mitte der ersten Halbzeit machte sich aber die gute Kondition von Radu bemerkbar und machte weiter Punkt um Punkt. Nach der Halbzeit konnte der Gast nichts mehr entgegen setzen und nach schönen Rollen am Boden war nach 5.11 Minuten der Kampf beendet.

Die nächsten Punkte in der Klasse bis 66 Kg Griechisch Römisch fielen kampflos an den KSV, da Maximilian Schroth keinen Gegner hatte. Zwischenstand 16:4 für den KSV.

Im letzten Kampf vor der Pause, hatte Beat Schaible mit Sebastian Zepf, den erwartet unangenehmen Gegner. Wie in Dürbheim lag Beat schnell in Rückstand und tat sich schwer in den gewohnten Rhythmus zu kommen. Zur Mitte der ersten Halbzeit konnte er dann die ersten Punkte einfahren und den Kampf offen gestalten. Ab Mitte der zweiten Halbzeit machte Beat immer mehr den Kampf, während bei Zepf langsam die Kräfte schwanden und nach einem herrlichen Überwurf, ging Beat deutlich in Führung und baute diese bis zum 16:5 Endstand aus.

Somit hatte der KSV zur Halbzeit eine komfortable 19:4 Führung.

Der erste Kampf nach der Pause zwischen Safet Ferad und Stefan Dobri, wurde der erwartet spannende und hochklassige Freistilkampf. Obwohl viel Taktik und abtasten da war, konnte man bei den einzelnen Aktionen die Klasse beider Ringer sehen. Am Ende siegte Dobri verdient aufgrund einer technischen Wertung durch einen Durchschlüpfer, aber beide Ringer haben sich für Ihre Leistungen absoluten Respekt der Zuschauer verdient.

Bendedikt Glock musste diesmal eine Klasse aufrücken und war zudem durch eine Verletzung gehandicapt. Dadurch konnte er wenig eigene Aktionen setzen. Trotzdem hielt er die die Niederlage gegen Michael Kalmbach bei der 0:3 Niederlage im absoluten Rahmen.

Auch Neculai Mihai rückte eine Klasse bis 75 kg auf und trat auf den starken Pascal Mattes. Bis zur Halbzeit bestimmte Nicu trotzdem den Kampf und führte mit 2: 0 Punkten. Aber sofort nach der Pause überraschte Mattes mit einem sauber ausgeführtem Hüftschwung, bei dem es für Nicu kein Entrinnen gab. Schade….. da wäre ein Sieg drin gewesen.

Im letzen Kampf des Abends konnte Alexander Jakob leider nicht wie gewohnt Akzente setzen und tat sich gegen Mathias Zepf sehr schwer.Zwar zeigte er eine kämpferisch gute Leistung, aber immer wieder wurde er bei seinen Angriffen gekonntert und lief einem Rückstand hinterher. Dies blieb auch bis zum Schluss so und er musste sich mit 3: 8 nach Punkten geschlagen geben.

Dies bedeutete einen Endstand von 19:13 für den KSV, der anschliessend noch bei Gulaschsuppe und netten Gesprächen gefeiert wurde.

TS